Schuhbecks Küche der Gewürze jetzt auch als Kalender für 2011


Alfons Schuhbeck „Meine Küche der Gewürze 2011“ bei Harenberg
Schuhbecks Gewürzbibel gibt es jetzt auch als Kalender für 2011

Wie kaum ein anderer versteht es der bayerische Sternekoch Alfons Schuhbeck, Kräuter und Gewürze in der Küche einzusetzen. Und nicht nur das: Seit vielen Wochen steht seine Gewürzbibel jetzt schon auf den Bestsellerlisten. Nun gibt es bei Harenberg einen Kalender zu „Schuhbecks Küche der Gewürze 2011“. Auf zwölf Monatsblättern präsentiert der Tausendsassa einige seiner besten Rezepte und verrät, wie man den Gerichten mit raffinierten Gewürzen ein unverwechselbares Aroma gibt.

Chili-Fleischpflanzerl mit Aprikosensenf, Juwelenreis mit Hähnchenbrust und Safran oder Crème brulée mit Lavendel und Fenchel: Die Rezeptvorschläge reichen von Vorspeisen über Fisch- und Fleischgerichte bis hin zu Desserts. Kurzporträts auf jedem Kalenderblatt informieren über im Rezept verwendete Gewürze oder Kräuter. Die Rezepte sind Schritt für Schritt genau erklärt und mit den persönlichen Tipps von Alfons Schuhbeck ist gutes Gelingen garantiert. Die ansprechenden Fotos wecken schon beim Betrachten kulinarische Gelüste und das Kalendarium am linken Rand bietet Platz für eigene Termine und Notizen. Der Wandkalender im Hochformat mit praktischer Spiralbindung zum Aufhängen ist ein idealer Begleiter für alle, die gerne kochen und einen passenden Wandschmuck für ihre Küche suchen.

Bibliografische Angaben
Harenberg „Alfons Schuhbeck – Meine Küche der Gewürze 2011“ (Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 27 × 49 cm, 13 Blatt praktische Spiralbindung. ISBN 978-3-8400-0232-8. Ladenpreis 15,99 € (D/A); 31.90 CHF.


Ingwer, Safran und Co.
Ein Weingarten Kalender präsentiert Alfons Schuhbecks „Welt der Gewürze 2011“

Der kreative Umgang mit Gewürzen ist ein Markenzeichen der Küche von Sternekoch Alfons Schuhbeck. Der Weingarten Kalender „Meine Welt der Gewürze 2011“ präsentiert zwölf anspruchsvolle Fotografien von Kräuter- und Gewürzarrangements. Auf einem Zusatzblatt stellt der Sternekoch und Tausendsassa, der neben seinen Restaurants, einem Partyservice und seiner Kochschule noch einen Eissalon, einen Schokoladen- und einen Gewürzladen betreibt, die wichtigsten Gewürze seiner Küche vor und verrät nützliche Tipps zu ihrer Verwendung. Zum Beispiel, dass Ingwer Knoblauch bekömmlicher macht oder wie sich die Farb- und Geschmacksstoffe von Safran am besten entfalten.

Das liebevoll gestaltete Kalendarium legt sich wie ein farblich passendes Band über die Fotografien, ohne die abgebildeten Kostbarkeiten jedoch ganz zuzudecken. Der Kalender im Querformat ist eine Augenweide und ein geeigneter Wandschmuck für Küche und Essbereich von Genießern und Feinschmeckern.

Bibliografische Angaben
Weingarten „Alfons Schuhbeck – Meine Welt der Gewürze 2011“ (Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 45 × 34,5 cm, 13 Farbfotos, Foliendeckblatt, 14. Blatt mit Texten. ISBN 978-3-8400-5235-4. Ladenpreis 19,95 € (D/A); 37.90 CHF.

[download id=“116″ format=“2″]

Ansprechpartnerin für die Presse:

Petra Singer
Athesia Kalenderverlag GmbH GmbH
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon: +49 621 3901-387
E-Mail: petra.singer@athesia-verlag.de