Jack Dykinga – Anwalt der Wildnis


Jack_DykingaDie Arbeiten des Fotografen und Pulitzer-Preisträgers Jack Dykinga reflektieren das Zusammenspiel von fotojournalistisch-dokumentarischer Arbeit und großformatigen Landschaftsaufnahmen. Sein Hauptanliegen ist die Bewahrung der unberührten Natur mit dem Fokus auf den Ländern USA und Mexiko.

Seine Bilder werden seit langem in renommierten Publikationen veröffentlicht, darunter Time, Natural History, Harpers, Arizona Highways, Wilderness Society und National Geographic. Jack Dykinga setzt sich auch in seinen Büchern für den Schutz der Natur ein, seine Arbeit wurde bereits in zahlreichen Dokumentarfilmen von NBC und CNN gewürdigt und begleitet. Zur Zeit arbeitet Dykinga für das Sonoran Desert National Park Project. Ziel des Projekts ist die Schaffung eines grenzübergreifenden Nationalparks an der Grenze von Arizona zu Mexiko.

Mehr Informationen zeigt der Film mit einem Interview von Dykinga auf Arizona Public Media.

Weingarten Kalender "Amerikas Nationalparks 2010", CoverFür 2010 hat Weingarten zwei Kalender von Jack Dykinga im Programm: „Stoneland 2010“ und „Amerikas Nationalparks 2010“.Weingarten Kalender "Stoneland 2010", Cover