„Exit Marrakech“ ab 24.10. im Kino – passend dazu „Die Farben Marokkos“


Am 24. Oktober 2013 startet der neue Film „Exit Marrakech“ von Caroline Link bundesweit in den deutschen Kinos! Caroline Link ist DIE deutsche Regisseurin für erfolgreiches und breitenwirksames Kino, für „Nirgendwo in Afrika“ wurde sie mit dem Oscar ausgezeichnet, „Jenseits der Stille“ und „Im Winter ein Jahr“ waren große Publikumslieblinge und zogen viele Menschen in die Kinos. Caroline Link wählt ihre Filme immer sehr genau aus und so kommt nun am 24. Oktober mit „Exit Marrakech“ ihr erst fünfter Film ins Kino – ein klassisches Familiendrama vor der wunderschönen Kulisse Marokkos.

Als der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur), den gefeierten Regisseur, der in Marrakesch an einem internationalen Theaterfestival teilnimmt, besucht, beginnt für ihn kein Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Seine Umgebung ist ihm genauso fremd wie sein geschiedener Vater, mit dem er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder seine Sommerferien verbringen soll.

Copyright Studiocanal

Während die beiden immer weiter auseinanderdriften, öffnet sich Ben mehr und mehr dem ihm fremden Land und sucht sich, fernab von Vaters Luxushotel, seine eigenen Wege in der unbekannten Welt. Er verliebt sich in die junge Karima (Hafsia Herzi) und folgt ihr in ihr entlegenes Heimatdorf im Atlasgebirge. Als Ben sich tagelang nicht meldet, macht sich Heinrich erst widerwillig, dann zunehmend besorgt, auf die Suche nach seinem verschwundenen Sohn. Während sie beide das ihnen fremde Land bereisen, scheint alles möglich zu sein: sich endgültig zu verlieren oder einander wieder neu zu finden…
Weitere Infos finden Sie hier !

Passend zum Thema und um sich auf „Die Farben Marokkos“ einzustimmen gibt es bei Weingarten den gleichnamigen Kalender, der auch im Rahmen der Film-Promotion verlost werden wird. Casablanca, Marrakesch oder Tanger – verheißungsvolle Namen, deren Klang das Fernweh weckt. Die Fotografen des Kalenders haben den Zauber Marokkos und seiner Kultur in farbenprächtigen Bildern eingefangen.

 

Weingarten Kalender „Die Farben Marokkos“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 55,5 x 45,5 cm, ISBN 978-3-8400-5866-0, Ladenpreis 32,- € (D/A)