Art Wolfe – Berge


„Was er zeigt und erzählt ist überwältigend, atemberaubend und endlos weit!“ So schätzt der Schauspieler Robert Redford die Fotokunst und das umfangreiche Werk von Art Wolfe ein.

Die kontraststarken, dramatischen 13 Schwarz-Weiß-Aufnahmen im Fotokunst-Kalender „Berge“ von Weingarten stammen von Art Wolfe, einem der bekanntesten Fotografen Amerikas. Geboren wurde er 1951 in Seattle, wo er auch heute wohnt, wenn er nicht, wie meist, bis zu neun Monate im Jahr irgendwo am „Ende der Welt“ unterwegs ist.

In den bisherigen 50 Jahren seines Schaffens hat Wolfe hunderte von Fotos und Artikel in namhaften Magazinen wie National Geographic und GEO veröffentlicht, dazu über 80 Bildbände und Bücher über seine Reisen sowie mehrere preisgekrönte Fernsehserien wie “Art Wolfe’s Travels to the Edge“. Er ist ein engagierter Umweltschützer und hält weltweit Vorträge und Trainings zur Erhaltung der ursprünglichen Natur. Seine bestechenden Bergaufnahmen sprechen Bände. Faszinierend wie sich die weißen Gipfel des Himalaya über dunkle Baumwipfel erheben oder sich die zerklüfteten Dolomiten Wolkenschleier umlegen wie ein Kopftuch.

Weingarten Fotokunst „Art Wolfe – Berge“
Format 46 x 55 cm, 13 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Foliendeckblatt,
internationales Kalendarium mit Feiertagen,
ISBN 978-3-8400-7773-9, Ladenpreis 34,00 € (D/A)