AM SONNTAG BIST DU TOT – Ab 23. Oktober im Kino!


Am 23. Oktober startet „Am Sonntag bist du tot!“ bundesweit in den deutschen Kinos. Ein Film, der in einem Provinznest an der irischen Küste spielt. Unser Harenberg Sehnsuchtskalender „Irland 2015“ wird im Rahmen der Promotion zum Filmstart verlost!

Eigentlich will Dorfpriester James Lavelle (Brendan Gleeson) doch nur, dass es allen Menschen in seinem Provinznest an der irischen Küste gut geht. Doch seine Gemeinde schockt ihn regelmäßig durch ihren Hass und ihre Streitlust. Eines Tages, als der Geistliche die Beichte abnimmt, droht ihm eines seiner Schäfchen: „Am Sonntag bist du tot!“ Nicht, dass der unbescholtene Priester etwas ausgefressen hätte. Er soll stellvertretend für einen anderen katholischen Geistlichen sterben, der dem Gläubigen früher FilmplakatSchlimmes angetan hat, aber nicht mehr lebt. Immerhin hat sich vor knapp 2000 Jahren ja auch Jesus Christus für die Sünden der Menschheit geopfert und schuldlos auf Golgatha kreuzigen lassen.

Calvary_017_700

© Ascot Elite Filmverleih

Das Beichtgeheimnis hindert den Priester daran, die Polizei einzuschalten. Also muss er sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder machen. Parallel übt er weiter seine pastoralen Pflichten aus. Das Seelenheil seiner Gemeinde steht für ihn an erster Stelle, auch wenn seine psychisch labile Tochter und manch anderer schwierige Fall im sozialen Umfeld seine volle Aufmerksamkeit bräuchten. Eine turbulente Woche, in der Lavelle sein Leben ins Reine bringen will, vergeht wie im Flug. Jetzt muss er sich seinem Schicksal stellen. Wird die raue Küste Irlands am heutigen Sonntag zu seinem ganz persönlichen Golgatha?

 

IrlandIm Rahmen der Promotion zu diesem Film wird der Harenberg Sehnsuchtskalender „Irland 2015“ verlost. Dem Alltag entwischen, idyllische Weiten, raue Felsen, azurblaues Meer – dem Alltagsgrau entfliehen und die Urlaubsstimmung auf dem Schreibtisch genießen, das garantieren die beeindruckenden Aufnahmen renommierter Fotografen in diesem Kalender. Durch die Perforation lassen sich die 53 Postkarten mühelos heraustrennen und an liebe Freunde verschicken! Der Kalender ist zweisprachig in Deutsch und Englisch.

 

Weingarten Postkartenkalender „Irland 2015“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 16 x 17,5 cm, ISBN 978-3-8400-0933-4, Ladenpreis 15,99 € (D/A)