Besucherrekord auf der Leipziger Messe – große Nachfrage am KV&H Stand


Leipziger BuchmesseNach dem Schließen der Tore konnte sich die Leipziger Buchmesse über einen neuen Rekord mit 260 000 Besuchern insgesamt freuen (2015 waren es „nur“ 251 000), davon 195 000 auf dem Leipziger Messegelände.
Leipziger Buchmesse
2250 Aussteller reisten aus 42 Ländern an, um ihre Produktionen zu präsentierten. In 3200 Veranstaltungen an 410 Orten auf dem Messegelände und in der Leipziger Innenstadt luden Literaten, Zeichner und Musiker im Rahmen von Leipzig liest zu Begegnung und Austausch ein. Bewegende Geschichten und Debatten versprach der Programmschwerpunkt Europa 21. Mit einem umfangreichen Fachprogramm präsentierte sich die Leipziger Buchmesse einmal mehr als Branchentreffpunkt für Verleger, Autoren und Dienstleister.

Leipziger Buchmesse„Entsprechend dem Besucherrekord haben wir spürbar mehr Anfragen und Resonanz am Stand erfahren. Oft waren es sehr konkrete Nachfragen nach Charakters aus unserem umfangreichen Entertainment Angebot, aber auch Fragen, wo und ab wann unsere Kalender käuflich erworben werden können“, so Tino Uhlemann, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing KV&H. „Vertreterinnen und Vertreter und unsere Key Account Manager haben die Messe nutzen können, um alle namhaften Handelspartner zu intensiven Gesprächen und Bestellorder zu treffen. Diese Messe hat sich, neben der Frankfurter Buchmesse, als echte Fachmesse etabliert. Aber insbesondere als eine Messe, auf der sich Leserinnen und Leser sowie die Interessenten für das vielfältige Kalenderangebot einen Überblick über Neuheiten verschaffen können. Die Arbeitsatmosphäre ist entspannt und alle freuen sich auf das Wiedersehen relativ zu Beginn des Jahres – rechtzeitig, um Listungen vorzubereiten oder für die aktuelle Kalenderedition einzukaufen. Ich kann für KV&H eine äußerst positive Bilanz ziehen und freue mich schon auf das nächste Jahr.“

Die Leipziger Buchmesse 2017 findet vom 23. bis 26. März statt.

Leipziger Buchmesse