Der wahrscheinlich größte Pferdekalender der Welt


Die neue Platin Edition von Weingarten präsentiert atemberaubende Pferdefotografien von Christiane Slawik im Premiumkalenderformat

Als Gefährten der Kämpfer und der Herrscher wurden Pferde in nahezu allen Kulturkreisen der Welt seit undenklicher Zeit verehrt. Ihre Treue, ihre edle Schönheit, ihre warme Lebendigkeit waren und sind für ihre Liebhaber Grund für eine Leidenschaft, der alles andere untergeordnet wird. Pferde, die elegantesten Tiere der Welt, werden im Weingarten Kalender Passion 2010 in prachtvollen Impressionen der bekannten Pferdefotografin Christiane Slawik einmalig präsentiert. Freude am Fotografieren und Liebe zum Pferd, langjährige Erfahrung und künstlerische Intuition verschmelzen bei der preisgekrönten Fotografin zu ganz besonderen Motiven mit dem „gewissen Etwas“. Feurige Araber, rassige Lipizzaner, rabenschwarze Friesen, adelige Andalusier: Vor der Linse von Christiane Slawik paradieren die edelsten Pferderassen und zeigen sich von ihrer besten Seite.

Bereits das „Covermodel“ ist ein wahrer Blickfang: Der temperamentvolle, im Elsass lebende Andalusierhengst Burgos ist so attraktiv, dass er schon einmal gestohlen wurde. Tagelang fahndeten französische und deutsche Polizisten in einer einmaligen länderübergreifenden Gemeinschaftsaktion nach dem Schimmel und fanden ihn schließlich gesund und munter in einer Garage …

Mit einem der außergewöhnlichsten Motive dieses Kalenders wartet sicherlich der Dezember auf: Überraschend stürmisch erkundet der Lipizzaner Favory Bonavoia-5 einen frisch renovierten Festsaal im „Schloss Hof“ in Niederösterreich – einer der größten barocken Schlossanlagen Europas. Geplant war ein Standfoto zwischen den Säulen, aber der Schimmel hat sich spontan anders entschieden. Passiert ist ihm übrigens nichts und auch das Spezialparkett hat nicht weiter gelitten.

Der Kalender erscheint im Premiumformat 98 × 68 cm. 13 farbige Reproduktionen mit Sonderfarbe Silber, zusätzlich hochglänzend lackiert, setzen die magischen Momentaufnahmen hochkarätig in Szene. Diesen wahrscheinlich größten Pferdekalender der Welt gibt es in limitierter Auflage von 1 000 Exemplaren exklusiv bei Weingarten.

Format 98 × 68 cm, ISBN 978-3-411-80600-3. Ladenpreis 98,00 € (D/A); 171.00 CHF.

[download id=“8″ format=“2″]