Wasser und Erde – magische Aufnahmen laden zum Träumen ein


Wasser bedeckt mehr als 70 Prozent der Erde und kann Quelle des Lebens oder Zerstörer sein. Seine unterschiedlichen Facetten demonstrieren die zwölf beeindruckenden Bilder des international renommierten Wasserund vielfach ausgezeichneten Naturfotografen Frank Krahmer im Weingarten Kalender „Wasser“.

Die intensiven Aufnahmen zeigen Wasser mal aufgepeitscht und unheimlich im Meer vor Hawaii, idyllisch-friedlich in klaren Gebirgsseen in Kanada, paradiesisch schön im türkisfarbenen Meer vor den Malediven oder kraftvoll am Gebirgswasserfall. Die Fotos beeindrucken, begeistern, berühren und laden zum Träumen ein.

Weitere magische Plätze stellt Krahmer im Weingarten Kalender „Colors of Earth“ vor. Colors of EarthGetreu seinem Motto hat er dabei „mit Licht gemalt“ und atemberaubende Lichtstimmungen sowie einmalige Farbkompositionen der Natur eingefangen. Wie Gemälde wirken die Bilder, so kunstvoll sehen die Farben aus, das überirdisch grüne Nordlicht, das unglaubliche Orange der Sanddünen oder die mystischen Rotabstufungen der Abenddämmerung.

Mit speziellen Verwisch- und Zoomeffekten, bewusst eingesetzter Unschärfe oder abstrakten Sichten unterstreicht Krahmer den künstlerischen Eindruck seiner anspruchsvollen Fotos. Seine Aufnahmen werden von den bekanntesten Bildagenturen weltweit vermarktet, darunter Getty Images in London.

Weingarten Kalender „Wasser“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 55,5 x 45,5 cm,
ISBN 978-3-8400-6321-3, Ladenpreis 32,00 (D/A)

Weingarten Kalender „Colors of Earth“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 55,5 x 45,5 cm,
ISBN 978-3-8400-6132-5, Ladenpreis 32,00 (D/A)