Toskana hautnah – Fotografische Liebeserklärung des Fotografen Fabio Muzzi an seine Heimat


Antike Piazzas, prächtige Paläste, malerische Hügellandschaften, mittelalterliche Dörfer im magischen Herbstlicht, einsame Weingüter vor leuchtend roten Mohnfeldern, Trüffelmärkte oder Kastanienfeste – die Toskana ist ein perfektes Reiseziel für den Herbst für alle, die die Schönheit dieser wunderbaren Landschaft lieber ohne Touristenströme genießen wollen.

ToskanaBesondere Impressionen seiner Heimat Toskana liefern wieder die eindrucksvollen Fotos des italienischen Fotograf Fabio Muzzi, der seit vielen Jahren auch zauberhafte Fotos für die Weingarten Kalender liefert, im aktuellen Geo Saisons Extra Special Toskana und dem Geo Saisons Special Siena, der mittelalterlichen Stadt im Herzen der Toskana. Der Fotograf, der dieses Mal auch selber mit einem Porträt vertreten ist, gewährt unter anderem einen spannenden Blick hinter die Mauern des alt-ehrwürdigen Pallazo Massaini oder des mittelalterlichen Palazzo Storico.

ToskanaEine besondere Auszeichnung für Muzzi ist die Veröffentlichung seines beeindruckenden Coverfotos Toskana auf den 13 verschiedenen internationalen Ausgaben von Geo, darunter auch die russische Version. Muzzi ist ein Meister der Landschaftsfotografie und seine prämierten Fotokunstwerke erscheinen neben Geo in unzähligen internationalen Publikationen darunter Time, Life und Wall Street Journal.

Auch im neuen Weingarten Kalender „Toskana“ bringen seine meisterhaften Fotos aus Pisa, Castelmuzio, Saturnia, Volterra oder San Quirico d‘Orcia wieder mediterranes Flair und die typisch lyrische Stimmung der Region in die eigenen vier Wände. So kann man sich das ganze Jahr über auf den nächsten Toskana-Urlaub einstimmen oder in Erinnerungen an schöne Momente dort schwelgen.

Weingarten Kalender „Toskana“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),Toskana
Format 55 x 46 cm, ISBN 978-3-8400-6447-0, Ladenpreis 32,00 (D/A)