Sanfte Schönheit – Kühe dieser Welt


Auf der Erde leben etwa 1,4 Milliarden Rinder und es gibt weltweit über 100 Rinderrassen. In unseren Breiten kennt man meist nur das typisch rot- oder schwarz-weiß gefleckte Holstein-Rind.

Für den österreichischen Bio-Pionier Werner Lampert ist es ein Herzensprojekt, den göttlichen Rindern und ihrer schier unbegrenzten Anpassungsfähigkeit zu huldigen. Mit dem Buch „Die Kuh – Eine Hommage“ hat er seiner Leidenschaft ein attraktives Gesicht gegeben. Werner Lampert und sein Fotografen-Team hatten sich für dieses Projekt auf eine unglaubliche Reise begeben zu den seltensten Kühen dieser Welt und haben atemberaubende Fotografien ursprünglicher Rinderrassen von Österreich bis Indien und von Kolumbien bis Äthiopien eingefangen.

Werner Lampert, geboren 1946 in Vorarlberg in Österreich, zählt zu den Wegbereitern im Bereich nachhaltiger Produkte und deren Entwicklung in Europa. Der Bio-Pionier beschäftigt sich seit den 1970er-Jahren intensiv mit biologischem Anbau. Mit Ja! Natürlich (Rewe) und Zurück zum Ursprung (Hofer) entwickelte er zwei der erfolgreichsten Bio-Marken im deutschen Sprachraum.

Bei Weingarten erscheint sein Monatskalender „Sanfte Schönheit – Kühe dieser Welt“. Die Kühe im Kalender gehören zu bekannten und seltenen, in Kurztexten beschriebenen Rassen. Sie und die herrlichen Landschaften stehen für Naturverbundenheit, Nachhaltigkeit und, wie der Titel schon sagt: „Sanfte Schönheit“!
www.diekuh-hommage.com

Weingarten Monatskalender „Sanfte Schönheit – Kühe dieser Welt“
Format 68 x 49 cm, 13 Farbfotos, Foliendeckblatt,
internationales Kalendarium,
ISBN 978-3-8400-7769-2, Ladenpreis 34,00 € (D/A)