Lifestyle-Getränk: Gin


Gin liegt voll im Trend. In vielen Städten locken angesagte Bars mit klassischen Drinks wie Gin Fizz und Gin Tonic. Doch zu den aktuellen Rennern zählen laut der Cocktail-Enzyklopädie Difford’s Guide der Bramble – ein Dry Gin, Limettensaft, Zuckersirup und Brombeerlikör, garniert mit einer Brombeere – und der Negroni. Dieser Drink besteht zu je einem Drittel aus Dry Gin, Campari Bitter und Martini Rosso. Das Ganze wird mit Eis gerührt.

Wie lebendig die Gin-Kultur ist zeigen die starken, stimmig arrangierten Fotos von Peter Schulte, einem der renommiertesten Food-Fotografen Deutschlands. Hauptmotiv sind in diesem Lifestyle-Monatskalender von Weingarten die unterschiedlichen Marken-Flaschen, in denen der Schnaps mit dem Wachholderaroma zu haben ist. Der Fotograf kreiert um jede Flasche, je nach Form und Anmutung, ein besonderes Stillleben, mal silbrig weiß, mal tiefblau, mal geheimnisvoll mit Licht und Schatten spielend, mal fast schon krimimäßig gefährlich. Eine originelle Idee, künstlerisch hervorragend umgesetzt.

Weingarten Lifestyle „Peter Schulte: Gin“
Format 30 x 39 cm, 13 Farbfotos, Foliendeckblatt,
Kalendarium mit Feiertagen und Platz zum Eintragen,
ISBN 978-3-8400-7564-3, Ladenpreis 14,99 € (D/A)
((3312090; S. 303))