Heye Kalenderedition auf der ITB Berlin ausgezeichnet


Die Heye Kalender der Edition „Alexander von Humboldt“ wurden am Freitag, dem 12. März 2008, auf der ITB Berlin mit dem ITB Buch Award als beste Reisekalender ausgezeichnet. Die Rubrik Kalender wurde in diesem Jahr erstmals eingeführt. Umso mehr freut es uns, dass gleich eine Reihe des Athesia Kalenderverlag GmbHs prämiert wurde.

„Heben sich von Mainstream-Fotos ab“

Bei der Preisverleihung im festlichen Rahmen nahm Claudia Knauss, Vorsitzende der Geschäftsführung (Bild Mitte, mit Astrid Ehring, ITB Berlin,  und David Ruetz, Senior Manager ITB Berlin), teil und nahm die Urkunde persönlich entgegen.

Martina Kraus, Filialleiterin von RavensBuch in Friedrichshafen und Mitglied der Jury, formulierte die Beweggründe für die Auswahl: „Die Kalender der Alexander von Humboldt-Edition haben wir wegen der hohen Qualität und der sehr guten und außergewöhnlichen Bildaufnahmen ausgewählt. Die Bilder zeigen ganz andere Facetten der jeweiligen Regionen und heben sich wohltuend von den üblichen Mainstream-Fotos ab. Außerdem sind sie schöne Einstimmungen zur Reise.“

In der Edition für 2011 sind folgende Themen im Programm:  Die letzten Paradiese, Kultstätten, Südamerika, Nordamerika, Reise um den Äquator, Unberührte Welten, Südafrika, Kosmos und Botanische Zeichnungen.

Lesen Sie auch den Beitrag zur Verleihung der ITB Buch Awards unter www.buchmarkt.de.

[download id=“77″ format=“2″]