Groß im Format – Kalenderkunstausstellung in Brandenburg


Das Missionshaus Malche, idyllisch gelegen inmitten der Natur in der Nähe von Bad Freienwalde, der ältesten Kurstadt in Brandenburg, hatte von November 2019 bis Januar 2020 wieder zur großen Kalenderkunstausstellung geladen. Der Athesia Kalenderverlag war mit den Marken Heye, Eiland und Weingarten mit von der Partie.

Die Kalenderausstellung wurde wieder begeistert angenommen und Vernissage und Finissage konnten ein volles Haus verbuchen. Gezeigt wurden großformatige Wandkalender mit einzigartigen Naturfotos wie „Der unbekannte Kontinent“ und „Alpen“ aus der Edition Alexander von Humboldt bei Heye, „Wilde Arktis“ und „Magische Momente der Natur“ von Weingarten oder „Nationalpark Wattenmeer“ von Eiland. Zum Ende der mehrwöchigen Ausstellung wurden die Kalender zugunsten gemeinnütziger Zwecke versteigert. Der Erlös ist für die Bildungsarbeit des Gäste- und Tagungszentrums Malche im Oderbruch gedacht und fördert die Erwachsenenbildung sowie die Kinder- und Familienarbeit im östlichen Brandenburg.