Die Vielfalt der Natur


Colours of NatureAngenommen, ich möchte jeden Monat 15 Naturfotos zugleich in meinem Wandkalender sehen, und das in einer Abstimmung auf eine Grundfarbe. Welche Farbe wähle ich für welchen Monat?
Colours of NatureDas ist nur eine der Fragen, die sich das Team von Weingarten bei seinem herausragenden Kalender „Colours of Nature“ gestellt und überzeugend beantwortet hat. Hier einige Beispiele. Im Januar sind die Farben kalt, blau und weiß. Winterliche Bilder (u.a. aus der Arktis und Antarktis) liefern die Grundstimmung. Das liegt ziemlich nahe. Doch der Februar überrascht bereits mit der Farbe Orange. Kakteen in der Wüste, Sonnenaufgang, ein Schmetterling, alles in einem wärmenden Sonnenton. Das gibt uns Lebenskraft, die wir zum Ende des Winters gut gebrauchen können. Der März zeigt sich wiederum im kühleren und frischen Gelb von Krokuss und Sonnenblume, mit etwas Himmelblau. April kommt saftig grün daher. Der Mai ist Flamingo-pink, der Juni Taucher-blau. Das alles ist genau durchdacht und komponiert, mit psychologischer Expertise und von Superfotografen.

Es ist eine ganz neue, wunderbar poetische Darstellung der Vielseitigkeit der Natur. Wir können immer wieder neue Aspekte entdecken auf dieser Reise.

Weingarten Naturkalender „Colours of Nature“ (Athesia Kalenderverlag GmbH)
Format 68 x 49 cm, ISBN 978-3-8400-6818-8, Ladenpreis 39,99 € (D/A)

Colours of Nature