Living Cover: Live Bodypainting von Weingarten Metamorphosen auf der Buchmesse


Die Ausgangssituation
Was kann man als Kalenderverlag tun, um sich auf der Frankfurter Buchmesse zwischen den unzähligen Buchverlagen mit ihren Autorengesprächen und Lesungen zu behaupten? Letztere sind nun einmal schwer zu bewerkstelligen im Kalendergeschäft, warum sich dann nicht auf die eigenen Stärken besinnen und etwas fürs Auge bieten, haben wir uns gedacht, zumal wir bei Weingarten mit unseren Kalendern mehr als genug spektakuläre Fotografie bieten können.

Die Lösung des Problems

Das Weingarten Metamorphosen-Projekt von Laila Pregizer, Uwe Schmida und Jörg Düsterwald hat sich dazu angeboten, auf der Buchmesse ein echter Hingucker zu werden. Living Cover: Das Titelfoto, das in der Lüneburger Heide aufgenommen wurde, haben wir mittels Live Bodypainting zum Leben erweckt.

Ein Gesamtkunstwerk
Jörg Düsterwald, Deutscher Meister 2008 im Bodypainting, hat mit Model Caroline das Kunstwerk vor aller Augen entstehen lassen und vielen privaten und professionellen Fotografen und Kameraleuten ein unvergessliches Fotomotiv geschenkt.

Man spricht drüber …
Börsenblatt: Was fürs Auge und den Geist

Paperblog: Buchmesse – Mehr als Bücher

Interview von Susan Heat auf Facebook 110 ebook avenue und für center tv

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1 000 Worte …