Zauberhaft schön!


„Voreilig glaubt man, das Rot des Abends käme. Es ist das Herbstlaub.“ Dieses Haiku, ein kurzes Gedicht übersetzt aus dem Japanischen, beschreibt bereits sehr treffend die Anmutung des wunderschönen Gartenkalenders von Weingarten. Unter dem Titel „Shin Terada: Der Zauber der japanischen Gärten“ sind 13 stimmungsvolle Aufnahmen der unübertroffenen japanischen Landschaftsgestaltung versammelt. Die Bilder des bekannten japanischen Fotografen Shin Terada offenbaren das Wesen der Natur in den verschiedenen Jahreszeiten. Dasselbe vermögen auch die prägnanten, dreizeiligen Haikus, die jeweils einem Bild und Monat zugeordnet sind. Das alles ist durchaus imstande, die Seele zu erheben, Stress abzubauen, zu einem inneren Frieden und zur stillen Freude zu führen.

Weingarten Garten „Der Zauber der japanischen Gärten.“
Format 46 x 48 cm, 13 Farbfotos, Foliendeckblatt, mit Haikus,
Kalendarium mit Feiertagen,
ISBN 978-3-8400-7560-5, Ladenpreis 25,00 € (D/A)

„Der Zauber des Märchenkönigs“ Ludwig II. und seine Welt: Mit Neuschwanstein, Linderhof und Herrenchiemsee schuf sich der bayrische König Ludwig II. seine ganz eigene Märchenwelt. Seinerzeit wurden ihm die enorm hohen Ausgaben für die Schlösser vorgeworfen, doch längst sind sie zu den größten Touristenattraktionen Bayerns geworden. Vor allem das als mittelalterliche Burg konzipierte Schloß Neuschwanstein ist weltberühmt. Wie die weißen Türme und Zinnen die Wälder und die herrliche Berglandschaft überragen ist ein unvergesslicher Anblick. Architektur und Landschaft bilden in all diesen meisterhaften Fotografien eine vollendete Harmonie. Historische Zitate runden den imposanten Eindruck auf poetisch-informative Weise ab.

Weingarten Reise „Der Zauber des Märchenkönigs.“
Format 46 x 48 cm, 13 Farbfotos, Foliendeckblatt, mit Zitaten,
Kalendarium mit Feiertagen,
ISBN 978-3-8400-7592-6, Ladenpreis 25,00 € (D/A)