Zeitreise in die Welt der Saurier mit dem Harenberg Lernposter-Kalender


So realistisch wirken die Dinosaurier auf den detailreichen Zeichnungen im Harenberg Kids Kalender „Ich zeig dir alles: Dinosaurier“, als hätten sie Illustratorin Marion Wieczorek Modell gestanden und wären nicht vor rund 65 Millionen Jahren ausgestorben. Mit viel Geduld und Akribie zaubert die Künstlerin, wie schon im DinosaurierLernposter-Kalender Tiere, „eine emotionale Welt, in der die Tiere miteinander kommunizieren “. Die farbenprächtigen Bilder lassen den Betrachter in die längst vergangene Welt der Dinos eintauchen und werden nicht nur Kinder in ihren Bann ziehen.

Sechs großformatige Themenposter zeigen die Urzeittiere, die die Erde zu Land, zu Wasser und in der Luft dominierten, in ihren Lebensräumen: Horn- und Stacheldinosaurier, Pflanzen fressende Vogelfußdinosaurier und aufrecht laufende Raubdinosaurier, wie den schnellen DinosaurierVelociraptor oder den gigantischen Tyrannosaurus. Flugsaurier und Meeressaurier erinnern an Delphine, waren aber gefährliche Jäger. Riesendinosaurier waren die größten jemals lebenden Landtiere.

Auf jedem Poster informieren Textkästen zu den einzelnen Sauriergruppen und eine Übersicht zeigt ihre Verbreitung in den Erdzeitaltern. Mit seiner praktischen Spiralbindung und dem immerwährenden Zwei-Monats-Kalendarium ist dieser Kalender ein dauerhafter und lehrreicher Begleiter an jeder (Kinderzimmer)Wand.

Harenberg Kinderkalender „Ich zeig dir alles: Dinosaurier“ (KV&H),
Format 68 x 48,5 cm, Lernposter mit immerwährendem Zwei-Monats-Kalendarium,
ISBN 978-3-8400-1124-5, Ladenpreis 19,99 € (D/A)