Kalender jetzt individuell gestalten mit www.mein-harenberg.de


meinharenbergDer Kalenderverlag bietet neues Onlineangebot

Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer und Weihnachten ist nicht mehr weit. Wer dieses Jahr frühzeitig und ohne Hektik an die Planung der Geschenke gehen möchte, kann jetzt schon anfangen, Kalender für die ganze Familie individuell zu gestalten. „Mein Harenberg“ heißt der neue Onlineservice des für seine Tages-, Postkarten- und Sehnsuchtskalender bekannten Kalenderverlags. Der Nutzer erstellt unter www.mein-harenberg.de seinen einzigartigen und originellen Kalender für Freunde, Eltern, Oma und Opa. Unvergessliche Urlaube, besondere Ereignisse, liebe Menschen, perfekte Planung: „Mein Harenberg“ bietet das passende Format für jeden Anlass. Wie wäre es zum Beispiel mit einem 12-er Postkartenkalender mit Babyfotos und hübscher Dekoleiste? Ist der Monat vorbei, kann das Kalenderblatt einfach abgetrennt und als Postkarte verschickt werden. Die Klassiker für Küche & Co.: Auch Streifenplaner und Familienplaner können individuell gestaltet werden und erleichtern so den Überblick über alle wichtigen Termine und Geburtstage. Der Große für jede Gelegenheit: Der Wandkalender mit zwölf Blättern und Spiralbindung in DIN A3 bietet besonders viel kreativen Spielraum. Wer Einladungskarten oder Danksagungen gestalten möchte oder einfach nur schöne Postkarten zum Verschicken braucht, kann dies mit dem 8-er Postkartenset tun.

„Als Komplettanbieter im Bereich Kalender möchten wir unseren Kunden auch einen individuellen Service in der bekannten Harenberg-Qualität bieten“, erklärt Ute Hammer, Geschäftsführerin des Kalenderverlags. „,Mein Harenberg’ stellt zusätzlich einen Bildpool mit Fotos zu verschiedenen Themen sowie eine Auswahl an Zitaten mit anregenden Gedanken bekannter Persönlichkeiten zur Verfügung. Zudem unterscheiden wir uns durch die Möglichkeit, eigene Eintragungen ins Kalendarium vorzunehmen, von ähnlichen Angeboten“, erläutert Hammer die Vorzüge des neuartigen Modells.

Das einfach zu bedienende Menü ermöglicht zunächst das Hochladen privater Fotos. Passend dazu werden im nächsten Schritt verschiedene Kalendariumsvorlagen ausgewählt. Das Kalendarium kann durch farbliche Änderungen, Einträge, Symbole, verschiedene Hintergründe, Gestaltungseffekte, Cliparts (kleine Illustrationen, freigestellte Fotoelemente, Bordüren etc.) kreativ gestaltet werden. Von Augustinus bis Winston Churchill: Sinnstiftende Zitate und Weisheiten für jede Gelegenheit geben dem Kalender weitere Botschaften mit auf den Weg, aber auch eigene Texte können eingefügt werden. Die Lieferzeit der Kalender beträgt ca. 4-5 Arbeitstage.

[download id=“67″ format=“2″]