Wilder Osten – Deutschlands Osten von Norbert Rosing fotografiert


Die Lust der Deutschen am Reisen im eigenen Land ist ungebrochen – und gerade Deutschlands Osten hat einiges zu bieten, auch jenseits der klassischen Ziele wie Dresden oder Potsdam. Auf seiner Reise quer durch den »wilden Osten« hat der renommierte National Geographic-Fotograf Norbert Rosing die einzigartigen Naturschönheiten und die wildromantische Seite der Wälder, Auen und Küsten Ostdeutschlands aufgespürt, die er in seinem Kalender „Wilder Osten“ präsentiert.

Rosing liebt es, die Vielfalt und die Schönheiten der unberührten, menschenleeren Natur zu zeigen, in eindringlichen Farben und mit außergewöhnlichen Stimmungen. Er spielt mit den faszinierenden Effekten des Lichts zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten und entführt den Betrachter zu den schneebedeckten, zerklüfteten Felsformationen im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz oder zu den vom Morgenlicht erleuchteten Kreidefelsen auf Rügen. Seine Motive lassen die Naturschätze des UNESCO-Weltnaturerbes Kellerwald erahnen, märchenhaft schön und nicht umsonst Inspiration für die Märchen der Gebrüder Grimm. Und nicht zuletzt führt er uns die Faszination des einzigartigen Odertals mit seinen artenreichen Auen und dem größten Auwald Deutschlands vor Augen.

Rosings Leidenschaft zur Natur und seine Vorliebe für magische Momentaufnahmen spiegeln sich in jedem der 13 Kalenderblätter wider. Dieser Kalender enthält ein internationales Kalendarium mit Feiertagen und ist ein Muss für Naturliebhaber.

Weingarten Kalender „Wilder Osten“
(Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 45 x 34,5 cm,
ISBN 978-3-8400-5800-4, Ladenpreis 19,95 € (D/A