Weingarten Tutanchamun 2011


Der Schatz des Gottkönigs: Der neue Weingarten Kalender „Tutanchamun 2011“ ist ein Kalender für Liebhaber ägyptischer Kunst

Er war nicht einmal der wichtigste Pharao in der Geschichte des Ägyptischen Reichs, aber seine Grabbeigaben erregen bis heute größte Bewunderung: Tutanchamun. Für den exklusiv bei Weingarten erhältlichen Kalender Tutanchamun – Der Schatz des Gottkönigs 2011 hat Sandro Vannini die unvergleichlichen Kunstschätze des jugendlichen Pharao neu fotografiert und in ihrer Einzigartigkeit dokumentiert. Auf einer zusätzlichen Seite findet der Kunstliebhaber ausführliche Erläuterungen zu den dargestellten Objekten sowie zum Leben Tutanchamuns, dessen früher Tod den Forschern bis heute Rätsel aufgibt.

Die Kunstwerke aus dem Pharaonenschatz entfalten dank des samtschwarzen Hintergrunds und des zurückhaltend gestalteten Kalendariums eine ganz eigene Aura. Der Kalender wurde vom Graphischen Klub Stuttgart auf der Internationalen Kalenderschau mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

„Durch den Druck auf Silberfolie und die hochglänzende Lackveredelung geben wir den vergoldeten Figuren des Kalenders eine sehr hochwertige Anmutung. Man vermeint fast, das Material Gold zu spüren, wenn man mit der Hand über das Blatt fährt. Unser Wunsch ist es, den Kalender zum eigenen Kunstobjekt zu machen,“ beschreibt Ute Edda Hammer, Geschäftsführerin Programm im Athesia Kalenderverlag GmbH, die besonderen Ausstattungsmerkmale des Kalenders.

Die besondere Ausstattung des „Tutanchamun“-Kalenders wurde auf der Internationalen Kalenderschau mit einer Goldmedaille gewürdigt.


Weingarten „Tutanchamun – Der Schatz des Gottkönigs 2011“ (Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 49 × 68 cm,
ISBN 978-3-8400-5016-9. Ladenpreis 49,00 € (D/A); 88.90 CHF.

[download id=“115″ format=“2″]

Ansprechpartnerin für die Presse:

Petra Singer
Athesia Kalenderverlag GmbH GmbH
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon: +49 621 3901-387
E-Mail: petra.singer@athesia-verlag.de