We like Peanuts – Fan-Zahlen gehen steil nach oben


3,5 Millionen Facebook-Likes im März, bereits über 4 Millionen Fans Anfang April, zeitweise bis zu 50 000 neue Fans pro Woche und kein Ende in Sicht! Eine neue, deutsche Fanseite, die auch schon an den 10 000 Likes kratzt. Der Wahnsinn! Vor allem wenn man bedenkt, welche Oldies da geliked werden!

Fast 65 Jahre sind sie alt, der liebenswerte kleine Looser und Pechvogel Charlie Brown, sein Beagle Snoopy, der am liebsten faul auf seiner Hundehütte liegt und träumt, Snoopys kleiner, gelber Vogel-Freund Woodstock und seine Freunde Sally, Lucy, Linus und Schroeder. Ihr Erfinder und Cartoonist Charles M. Schulz, der vor 14 Jahren starb, wäre begeistert und gerührt von so viel Fantreue.  Seine liebevoll gezeichneten, erfrischend lustigen Zeichnungen mit den kleinen Alltagsproblemchen der Peanuts sind heute so witzig und aktuell wie damals. Generationen von Fans lieben sie genau deswegen, weil sie so herrlich unorthodox, so normal unnormal und einfach zeitlos sind. Ein fantasievoller Hund, der vom Fliegen träumt, sein unscheinbares und unsportliches Herrchen, das dauernd Pech und öfters mal Liebeskummer hat und ein Vogel, der nicht fliegen dafür aber Maschinenschreiben und Steno kann, die toughe Sally, die Psychologie-begeisterte Lucy, Linus, der kleine Philosoph, der musikalische Schroeder.

Unzählige Lizenzartikel mit den verschiedenen Peanuts-Figuren, allen voran immer Snoopy und Charlie Brown, finden nach wie vor begeisterte Abnehmer. Aktuelle Neuigkeiten, dazu erfrischende Bilder der Hauptakteure und jeden Tag ein neues, deutschsprachiges Snoopy-Cartoon sind jetzt auf der deutschsprachigen Snoopy-Facebook-Seite zu sehen.

Bei Heye gibt es die Peanuts als tolle Begleiter fürs ganze Jahr. Ob Planer für zwei oder für die Familie, Geburtstags- oder Posterkalender, Superlong Kalender oder 17-Monats Kalenderbuch, mit Snoopy allein oder Freund Woodstock, mit all seinen Freunden und ganz neu mit seiner bezaubernden Schwester Belle. Ein must-have für junge und junggebliebene Peanuts Freunde!