Team, Tore, Titel – pünktlich zur WM 2014 in Brasilien erscheint der exklusive Heye Kalender mit den offiziellen DFB Spielerfotos der deutschen Nationalelf


In 14 Tagen, am 12. Juni, wird die 20. Fußball-Weltmeisterschaft offiziell in São Paulo mit dem Spiel zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien eröffnet. Unsere Jungs starten vier Tage später in der historischen Küstenstadt Salvador de Bahia. Wenn man an die magische 4 in den Jahreszahlen glaubt, müsste 2014 ein Glücksjahr sein. 54, 74, 90 wurde Deutschland Weltmeister. 60 Jahre nach dem ersten, 40 Jahre nach dem zweiten und 24 Jahre nach dem dritten und bisher letzten Weltmeistertitel möchte die deutsche Elf wieder im Finale triumphieren.

So sehen Sieger aus. Der exklusive Heye Kalender 2015 „DFB Unser Team ganz nah“ mit den offiziellen Spielerfotos des Topfotografen Paul Ripke erscheint pünktlich zur WM als besonderes Highlight für alle Fans. Er ergänzt das Heye Portfolio der beliebten DFB Fußballkalender oder der „Vereins“-Kalender mit den Stars des FC Bayern, des BVB oder anderer Top Bundesligisten. Man darf sich freuen auf 12 signierte Porträts der Stammspieler. Da heißt es schnell zugreifen, denn die Auflage ist auf 1500 Stück limitiert und im Falle des Titelgewinns nicht nur extrem begehrt, sondern geradezu unbezahlbar.

Für den bekannten Fotografen Paul Ripke erfüllte sich im Herbst letzten Jahres sein Jugendtraum: einmal die komplette Nationalmannschaft zu treffen und sie dann auch noch zu porträtieren. Für den Heye Kalender wurden aus der Serie die Porträts von 12 Stammspielern ausgewählt. Die Kalenderblätter zeigen „alte Hasen“ wie Kapitän Lahm, Mittelfeld-Taktgeber Schweinsteiger und Arsenal-Stürmer Podolski mit mehr als 100 sowie von Arsenal-Innenverteidiger Mertesacker mit knapp 100 Länderspiel-Einsätzen. Der beste Feldspieler der Saison, Marco Reus vom BVB, etwa zwanzig Mal für Deutschland angetreten, darf ebenso wenig fehlen wie mit etwa 30 bis 50 Spielen im DFB-Team die Double-Sieger vom FC Bayern Neuer, Götze, Müller und Boateng, der Dortmunder Innenverteidiger Mats Hummels und die Auslandsspieler Sami Khedira vom neuen Champions League-Sieger Real sowie der „Engländer“ André Schürrle vom FC Chelsea. Unter den Nationalspielern im Kalender sind mit Reus, Götze, Schürrle und Hummels vier WM-Neulinge. Alle anderen durften bereits die Luft in den WM-Stadien in Südafrika schnuppern, darunter auch Thomas Müller, der mit gerade mal 20 Jahren gleich bei seinem ersten WM-Einsatz sensationell Torschützenkönig wurde. Aller guten Dinge sind drei: mit Lahm, Mertesacker, Schweinsteiger und Podolski können sogar gleich vier Spieler bereits ihren „WM Triple“-Einsatz feiern.

Viel Glück unserem Team in Brasilien, viele Tore und den ersehnten Titel!

Heye Kalender „DFB Unser Team ganz nah“ (KV&H),  12 signierte Spielerporträts, limitierte Auflage, Format 50 x 70 cm, ISBN 978-3-8401-3832-4, Ladenpreis € 39,-