Stroke Art Fair 2013 in München – noch länger, noch cooler, noch spektakulärer und mit noch mehr Musik, Party, Live-Events – und mit Heye


In der Zeit vom 1. bis 5. Mai 2013 will das Team der STROKE um Creative Director Marco Schwalbe mit der URBAN ART FAIR auf der Praterinsel in München einmal mehr neue Maßstäbe setzen. Deutschlands bedeutendstes junges Kunstevent garantiert fünf Tage voller Kunst für das 21. Jahrhundert: ‘So etwas hat München noch nie gesehen!‘ verspricht Schwalbe und erwartet einen neuen Besucherrekord!

Die Stroke Art Fair ist der angesagte Treffpunkt der internationalen Kunstszene mit einer spektakulären Symbiose aus jungen und etablierten Künstlern. Sie macht Kunst und Künstler hautnah erlebbar und begeistert mit ihrer ganz speziellen Erlebnis-Atmosphäre Jung und Alt, Kunstkenner und Laien gleichermaßen. Jenseits des Mainstreams. Herausragend und vielfältig. Einzigartig und überraschend. Bezaubernd und verstörend. Dieses Mal gelingt ihr ein bisher einmaliger Spagat, denn wilde urbane Kunst begegnet etablierten Münchner Galerien und bringt damit starre Konzepte der Kunstszene ins Wanken.

Auch Heye präsentiert sich wieder mit hipper Street Art: mit aktuellen Puzzles vom „King of DoodlesJon Burgerman, vom amerikanischen ‚Graffiti-inspirierten‘ Künstler Aaron Kraten und als besonderes Highlight in diesem Jahr mit den neuen Puzzles OH, DEER! von Ruth Grünbein. Heimattrend einmal anders und voll cool. Die Motive der bekannten Künstlerin (ausgebildet u.a. beim berühmten „Malerfürsten“ Markus Lüpertz) mit imposanten Hirschen („The Pink One“ und „The Red One“) faszinieren durch die intensiven, eye-catching Neonfarben und die stylishe Darstellung. Die tollen Puzzles mit Suchtfaktor gibt es direkt auf der Messe zu kaufen.

&ART - die Designs

Originell und praktisch zugleich sind auch die ausgestellten &ART Notizbücher, die zum Schreiben verlocken, mit außergewöhnlichen Designs und Farben inspirieren und  unsere Gefühle berühren. Toll um besondere Geschichten, kurze Notizen und originelle Ideen in Form zu bringen. Ideal zum Verschenken oder vielleicht doch lieber zum selber nutzen?