Spaß in der Schule mit dem neuen Peanuts Schülerkalender


Die Tücken des Schulalltags beschäftigen auch die Peanuts, diese herrlich individuellen amerikanischen Vorstadtkids, deren erfolgreiche Geschichten über 50 Jahre lang ohne Unterbrechung als Comicstrips des unvergleichlichen amerikanischen Autors und Zeichners Charles M. Schulz abgedruckt wurden.

Weit über 2000 Zeitungen veröffentlichten die amüsanten und anrührenden Geschichten in 75 Ländern und in 21 Sprachen. Mehr als 300 Millionen kleine und große  Leser fanden sich in den Figuren auf die eine oder andere Weise wieder. In dem schüchternen, unglücklichen und oft tollpatschigen Charlie Brown, der Peanuts Hauptfigur und Besitzer des eigenwilligen Beagles Snoopy. In seiner Schwester Sally, die die Schule hasst und am liebsten zu Hause bleiben würde. Dann gibt es da noch die taffe Pappermint Patty, die erfolgreich ein Baseball-Team managt, in der Schule aber ständig einschläft. Oder ihre Freundin Marcie, die völlig unsportlich ist, aber gerne zur Schule geht und Pappermint Patty ständig an ihre Hausaufgaben erinnern muss. Auch Möchtegern Psychologin Lucy, ihr kleiner Bruder Linus, der nicht ohne seine Schmusedecke leben mag, und der hingebungsvolle Klavierspieler Schroeder haben so ihre kleinen und großen Probleme mit sich und den anderen Kids. Die Figuren und ihre Stories sind herrlich pointiert, komisch und berührend  zugleich und haben die Herzen der Generationen von Fans erobert.

Dass Schule auch zum Lachen sein kann, zeigen Charlie Brown & Co im neuen Heye Schülerkalender „Peanuts Posterkalender quadratisch“ mit witzig, spritzigen und erfrischenden Erlebnissen rund um das Thema Schule. Dabei geht es um altbekannte und ganz alltägliche Dinge, die auch den Peanuts nicht unbekannt sind. Um anregende oder aufregende Gespräche beim Warten auf den Schulbus und sportliche Niederlagen, um Liebesgeflüster von Schulbank zu Schulbank oder Probleme beim Merken von Zahlen, um Kabbeleien zwischen Charlie und seiner Schwester, wenn sie sich vorwerfen, keine Ahnung zu haben oder um Zickenkrieg, wenn Marcie ihre Freundin Pappermint Patty wieder einmal völlig durchgeknallt findet. Einfach köstlich.

Der spiralgebundene 17-Monatskalender im Format 32 x 33 cm hat ein übersichtliches Kalendarium, das von August 2014 bis Dezember 2015 reicht,  zusätzlich einen übersichtlichen Geburtstagskalender, Schulferien- und Notenübersicht, sowie praktische Stundenpläne. Diesen Schülerkalender muss man einfach haben. Voll cool!

Weitere witzige Peanuts-Kalender gibt es als Monats- oder Familienplaner, als Kalenderbuch, Geburtstags- oder Lesezeichenkalender.

Heye „Peanuts Posterkalender“ (KV&H), 17-Monats-Kalender,
Format 32 x 33 cm, ISBN 978-3-8401-3331-2, Ladenpreis € 9,99