Prachtvolle Blumen leuchten, schimmern, sprechen in den neuen Weingarten Kalendern


Blumen erfreuen mit ihren Farben, betören mit ihrem Duft, berühren Herz und Seele. Zu einem Streifzug durch die wunderbare Welt der Blumen und Blüten laden die neuen Weingarten Kalender ein.

Farbgewaltige Aquarelle hat die britische Künstlerin Diana Fegredo im Kalender „Das Das Leuchten der BlumenLeuchten der Blumen“ in ihrer unnachahmlichen Art mit leuchtenden Wasserfarben aufs Papier gezaubert. Die Farbakzente von roten Mohnblumen in Kalifornien, weißen Gänseblümchen und rotem Storchschnabel, Lavendel und Lilien oder Duftwicken in einer Vase machen Lust auf Sommer und vertreiben schlechte Laune.

Einmalig schöne Bildkompositionen der großartigen Fotografin Katja Marzahn faszinieren im Kalender „Blütenschimmer“. „Es war, als hätt‘ der Himmel/ Die Erde still geküsst,/ Dass sie im Blütenschimmer/ Von ihm nun träumen müsst“, schrieb Joseph von Eichendorff vor 200 Jahren als hätte er damals 3311894_15_000schon die prächtigen Aufnahmen der Künstlerin vor Augen gehabt. Die Lichtreflexe in den dreiteiligen Fotocollagen versprühen einen ganz besonderen Zauber, der jeden Betrachter nachhaltig berührt.

„Die Blume lebt und liebt und redet eine wunderbare Sprache“, sagte einst der österreichische Schriftsteller und Poet Peter Rosegger. Ein ganzes Potpourri an Blumen kann man mit dem exklusiven Die Sprache der BlumenFotokalender „Die Sprache der Blumen“ für sich sprechen lassen. Die leuchtenden Farben auf zauberhaft koloriertem Hintergrund, das moderne, elegante Design und dazu lyrische Gedanken von bekannten Schriftstellern und Dichtern machen diesen Kalender zu einem kleinen Gesamtkunstwerk und einem ganz besonderen Schmuckstück an jeder Wand, fast zu schade zum Verschenken.

 

Weingarten Kalender „Das Leuchten der Blumen“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 46 x 55 cm, ISBN 978-3-8400-6338-1, Ladenpreis 32,00 (D/A)

Weingarten Kalender „Blütenschimmer“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 33 x 67,5 cm, ISBN 978-3-8400-6351-0, Ladenpreis 29,99 (D/A)

Weingarten Kalender „Die Sprache der Blumen“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 30 x 39 cm, ISBN 978-3-8400-6318-3, Ladenpreis 14,99 (D/A)