Nobody is perfect


(Neon-Cover, hier nicht farbecht)

Wussten Sie, dass man an der Uni Kopenhagen mit dem “Master of Disaster“ abschließen kann? Der handliche, kompakte Wissenskalender von Harenberg mit der trendigen Neon-Farbe macht auf 640 Seiten Mut zur „Fehlerkultur“, wie sie in anderen Ländern, z. B. den USA, üblich ist. Man kann nicht immer nur Erfolg haben und alles richtig machen. Fehler zu machen ist völlig okay, denn häufig führt erst das Scheitern zum Erfolg.

Eine solche Einstellung macht die Arbeit entspannter und letztlich effektiver. Der Kalender bietet spannende Kurzgeschichten, Sprüche und Anekdoten über Flops, Fehler und den Misserfolg bekannter Persönlichkeiten und Unternehmen – und wie sie schlussendlich erfolgreich wurden. Beispiel Thomas Mann, der zweimal in der Schule sitzengeblieben ist und dennoch den Literaturnobelpreis erhielt. Oder Stephen King, dessen Manuskript „Carrie“ schon in der Mülltonne lag, bevor es zum Bestseller wurde. Hier gibt es Zahlen und Zitate zum „Scheitern als Inspiration“. Keep cool!

Harenberg Wissenskalender
„Grandios gescheitert – Geschichten vom Straucheln und Weitermachen“
Format 11 x 14 cm, 320 Blatt (640 Seiten), zum Aufhängen oder Aufstellen,
ISBN: 978-3-8400-2339-2, Ladenpreis 12,99 € (D/A)