Neu im Puzzle-Programm 2013: „Monstertown“ von Michael Slack


Was macht ein Kind, das gerne Edward Wolfgang „Eddie“ Munster aus der erfolgreichen US-Comedyserie der 60er Jahre The Munsters sein will? Das aussehen möchte wie der kleine Eddie mit Reißzähnen und Spitzohren, immer bleich oder grün im Gesicht, der mit Anzug rumläuft und in einem Sarg schläft. Weil es aber unmöglich Eddie Munster sein kann, zeichnet es sich einfach selbst lustig-verrückte Monster. Und wenn es Glück hat, wird es damit berühmt und erfolgreich, genau wie Michael Slack. Die unglaublichen Monster des begnadeten Charaktere-Erfinders erscheinen in Galerien in den USA und Europa, in traditionellen und digitalen Büchern, Computerspielen, Zeitungen und Zeitschriften sowie im Fernsehen. Oder auf Puzzles …

Monstertown

Neu bei Heye 2013 zwei Puzzles „Monstertown“ und „Monsterland“ von Michael Slack, in denen seine ideenreichen Monster gemeinsam die Stadt und das ganze Land unsicher machen. Das sieht allerdings gar nicht nach Horrortrip, sondern nach richtig viel (Puzzle-)Spaß aus!

Monsterland

Michael Slack  zeigte seine Kreativität im Dezember 2012 auch in der Hamburger Ausstellung „Don’t Wake Daddy VII – Apocalypse How „, die von Feinkunst Krüger in Zusammenarbeit mit dem Westwerk organisiert wurde. Zahlreiche Stars der „Low-Brow Art“-Szene – insgesamt 67 Künstler – stellten hier und im Westwerk ihre Werke zum Thema Apocalypse aus und zeigten damit, wie schön der Untergang (aber auch der Neuanfang) sein kann. Vernissagen, eine Lesung, ein Filmabend und eine große Abschiedsparty mit Konzert und VJ begleiteten das Ganze.