Mordillo und BLOOOM überschreiten Grenzen – Kunstmesse vom 1. bis 4. November in Köln


Aufeinander zubewegen, auf Entdeckungsreise gehen, verbinden, Grenzen überschreiten – all diese Begriffe findet man nicht nur auf der Website der BLOOOM, der weltweit ersten interdisziplinären Messe für konvergente Kunst, die am 31. Oktober zusammen mit der ART.FAIR mit einer großen Vernissage in Köln eröffnet wird.

Mordillo in der Jörg Heitsch Galerie beim Fototermin

Power Woman

Sie treffen ganz besonders auch auf den diesjährigen Ehrengast der  BLOOOM zu: auf Cartoon Altmeister Guillermo Mordillo. Auch die Figuren in seinen Cartoons bewegen sich oft aufeinander zu. Sie gehen wie er selbst auf eine Entdeckungsreise durch die Welt. Und sein Humor ist international: er verbindet Menschen und überwindet Grenzen. Mordillos knuffige Charaktere mit den Knollennasen kommen ohne Worte aus und bringen Groß und Klein überall auf der Welt zum Lachen.

Mordillo beeindruckt auch mit 80 Jahren immer noch und jetzt erst recht mit einzigartiger Kreativität, unvergleichlichem Humor, ungeheurer Dynamik und unglaublicher Präsenz. Seine Jubiläumsaustellung in München in der Jörg Heitsch Galerie war ein Riesenerfolg und wurde um mehrere Wochen verlängert. Bei seinem Auftritten auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse war er ein Publikumsmagnet. Und in Köln auf der BLOOOM wird eine beeindruckende Auswahl seiner Werke im Rahmen einer Ausstellung der Jörg Heitsch Galerie München und des Heye Verlags zu bestaunen sein. Seit vierzig Jahren veröffentlicht Mordillo Kalender und Puzzles bei Heye!

Als besonderes Highlight stehen nur in diesem Jubiläumsjahr und nur noch im Rahmen der Messe Werke aus der auf 80 Exemplare limitierten und vom Künstler signierten Special Birthday Edition der Farbradierung „Power Woman“ zum Verkauf.