KV&H auf der Münchner Bücherschau


Die Münchner Bücherschau hat zum 53. Mal ihre Pforten geöffnet und lädt ein mit einem bunten und spannenden Angebot: Autorinnen und Autoren aus aller Welt lesen und diskutieren und rund 20.000 Bücher und Kalender stehen zum Schmökern und Entdecken bereit. Vom 15. November bis 2. Dezember 2012 ist die Münchner Bücherschau im Gasteig von 8.00 bis 23.00 geöffnet. 15 Stunden täglich bei freiem Eintritt!

Zu Ehren des 80.Geburtstags von Cartoon-Altmeister Mordillo ist in diesem Jahr während der Bücherschau eine kleine Werkauswahl zu sehen. Der gebürtige Argentinier Guillermo Mordillo kann auf eine mehr als 60-jährige Karriere als Zeichner zurückblicken, in der er zahlreiche internationale Auszeichnungen erhielt. Vierzig Jahre lang, sein halbes Leben, arbeitet Mordillo schon erfolgreich mit Heye zusammen. Seine berühmten, knuffigen Knollennasen-Männchen sind Cartoon-Klassiker und bevölkern eine Vielzahl an Kalendern und Puzzles von Heye sowie Bücher, Karten und vieles mehr.

Deutschlands größter Kalenderverlag KV&H, mit den Marken Harenberg, Heye und Weingarten, präsentiert zudem auf mehreren Ständen einen beeindruckenden Querschnitt seines großen Angebots –als Hosentaschen- oder Postkartenkalender, im Posterformat oder als Familienplaner.
Lust auf Urlaub? Die Harenberg und Weingarten Reisekalender wecken die Sehnsucht nach den schönsten und beeindruckendsten Zielen dieser Welt: Traumhafte Landschaften, majestätische Berggipfel, beindruckende Städte, idyllische Küsten und Strände, spektakuläre Naturschönheiten.
Sie sind ein absoluter Tierfan? Von Afrikanischen Wildtieren  bis Kreaturen der Tiefsee, von Katzenbabies bis Fledermäusen, von niedlichen Erdmännchen bis hin zu heimischen Vögeln reicht die Palette der anrührenden und beeindruckenden Tierfotos in den Kalendern.
Kunst und Malerei begeistern Sie eher? Bilder von Tamara de Lempicka oder Egon Schiele, Monet  und Caspar David Friedrich, Street- oder Popart von Jon Burgerman oder Rex Ray und Gothic Motive von Catalina Estrada finden sich in der riesigen Auswahl der KV&H Kunstkalender.
Sie suchen noch Weihnachtsgeschenke für Kinder, Sportfans und Cartoon-Freunde? Wie wär‘s mit einem Helme Heine Wochenplaner oder dem Loriot Tagesabreißkalender, mit dem Lego Star Wars Kalenderbuch oder dem Asterix Posterkalender, mit der Mordillo Edition, den DFB Fußballkalendern oder den Originalkalendern zu den Filmen Der Hobbit oder The Hunger Games?
Darf‘s auch noch ein bisschen Lifestyle sein? Freundin DONNA oder das Burda Kalenderbuch und ganz viele Kalender mit leckeren Rezepten warten darauf, gekauft und/ oder verschenkt zu werden. Es gibt (fast) nichts, was es nicht gibt im Angebot des Athesia Kalenderverlag GmbHs – zumindest was die Vielfalt der Themen, Formate und Motive angeht. Viel Spaß in der Ausstellung!