Kunst kommt von Weingarten


Inzwischen sind zwar die Museen wieder geöffnet für den persönlichen Kunstgenuss vor Ort, aber mit „Pablo Picasso – Zeichnungen“ holt man sich den großen Künstler ins eigene Wohnzimmer. Garantierter Kunstgenuss auch in Krisenzeiten!

Der Weingarten Monatskalender „Pablo Picasso – Zeichnungen“ präsentiert Zeichnungen, Tuschzeichnungen, Radierungen und eine Lithographie, im Wesentlichen farbige Kreiden und Tusche, die lebendige Vielfalt seiner großen Kunst. „Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen.“ ist ein vielzitierter Spruch von Pablo Picasso oder auch: „“Ich habe nicht alles gesagt, aber ich habe alles gemalt.“ Der spanische Maler, Grafiker und Bildhauer Pablo Picasso gilt als einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Picassos Ruhm ist mit der Erfindung des Kubismus verknüpft, bekannt sind aber seine Werke aus ganz unterschiedlichen Stilphasen. Picasso hat Tausende Gemälde, Keramiken, Zeichnungen, Skulpturen und Druckgrafiken geschaffen. Berühmt ist u. a. sein Gemälde „Guernica“, ein 27 Quadratmeter großer Aufschrei gegen das Bombardement der gleichnamigen Stadt im Baskenland, das 1937 im Spanischen Pavillon auf der Weltausstellung in Paris erstmals gezeigt wurde.

Neu im Weingarten Kunstkalenderprogramm ist auch „Pierre Bonnard – Licht und Lebenslust„, der intime Alltagsszenen, humorvoll und lyrisch, des Meisters des Post-Impressionismus zeigt. Bilder in leuchtenden Farben, ein faszinierendes Spiel mit dem Licht! Ob Mark Rothko, Marc Chagall, Lyonel Feininger, Edward Hopper, Ernst Ludwig Kirchner, Paul Klee, Claude Monet, Oskar Koller, Henri Matisse, Gabriele Münter, Franz Marc, u. v. m. – etliche große Maler aus verschiedenen Epochen sind mit hochwertigen Kunstkalendern bei Weingarten vertreten.

Weingarten Kunstkalender „Pablo Picasso – Zeichnungen“
Format 46 x 55 cm, weiße Aufhängung, 13 Farbbilder,
internationales Kalendarium mit Feiertagen,
ISBN 978-3-8400-7990-0, Ladenpreis € 39,00 (D/A)

Weingarten Kunstkalender „Pierre Bonnard – Licht und Lebenslust“
Format 46 x 55 cm, weiße Aufhängung, 13 Farbbilder,
internationales Kalendarium mit Feiertagen,
ISBN 978-3-8400-7991-7, Ladenpreis € 34,00 (D/A)