Knuddelig, komisch, kultig – Kater Jacob-Ausstellung am Zürichsee


Alle großen und kleinen Fans des knuffigen, kleinen weißen Katers mit den schwarzen Ohren und dem lustig schwarz-weiß geringelten Schwanz können sich freuen: Jacob und „sein Mensch“, genauer gesagt sein Erfinder und Zeichner Sven Hartmann kommen an den Zürichsee.

Für Katzen- und Karikaturfreunde zeigt die Zürichsee-Galerie in der Seestrasse in Bäch vom  4. November bis zum 27. Dezember 2012 eine Auswahl der schönsten Zeichnungen mit dem sympathischen und lebensfrohen Kater Jacob und mit kleinen Katzenweisheiten des samtpfötigen Philosophen. Sein zufriedenes Grinsen, sein verschmitztes Lachen, seine hintergründigen Kommentare, geschrieben vom leider zu früh verstorbenen Thomas Härtner, begeistern Kinder ebenso wie ihre Eltern.

Die Vernissage mit Sven Hartmann findet statt am 4. November 2012 von 15.00 bis 18.00 Uhr. Am 25. November 2012 von 15.00 bis 18.00 Uhr heißt es dann: auf geht’s Kinder zum Malwettbewerb. Teilnehmen können alle kleinen Zeichner im Alter von drei bis 12 Jahren. Und am 2. Dezember 2012 findet von 15.00 bis 18.00 Uhr eine tolle Verlosung statt.

Wem der Weg in die Schweiz zu weit ist, der kann sich den lustigen Kater auch direkt nach Hause holen: die Jacob-Kalender von Heye gibt es als Wochenplaner im Querformat, als Familienplaner, Geburtstagskalender und schließlich den Jacob Slim-Planer als Wochenplaner im handlichen Format. Termine planen macht richtig Spaß, wenn man sieht, wie Jacob mit Wochentagen und Mäusen jongliert oder mit knackigen Jacob-Sprüchen wie: „Ich bin sportlich, aber erst morgen“.