Himmlisch schön – atemberaubende Wolkenlandschaften im Hochglanz-Kalender


Die einzigartigen Kalender der Weingarten Platin Edition (limitierte Auflage von nur 1000 Exemplaren) zeigen hochkarätige Naturaufnahmen im Format 98 × 68 cm und in Premium-Ausstattung auf hochwertigem Papier mit edlem Silberdruck und hochglänzender Lackveredelung. Neben den phantastischen Ansichten in den Kalendern „Die Erde“ und „Das Meer“ faszinieren jetzt auch die Bilder aus dem unendlichen Raum über der Erde, festgehalten vom bekannten Fotografen Norbert Guthier:  „Der Himmel“.

Egal ob er Tiere, Regenwälder, erotische Akte oder Motive für Werbekunden ablichtet, es gelingt ihm stets wunderbar, die Stimmungen in seinen Fotos zu transportieren und andere daran teilhaben zu lassen. Seit Jahren dokumentiert Guthier mit seiner Kamera die Pracht und Schönheit, aber auch die Zerstörung unseres Planeten. Seine Fotografien versteht er auch als Beitrag, die Menschen aufzurütteln und dadurch einen kleinen Beitrag zum Erhalt seiner Preziosen zu leisten.

In seinen Himmelsbildern fängt Guthier, teilweise aus dem Flugzeug heraus fotografiert, vielgestaltige Wolkenlandschaften und Momente von dramatischer wie stiller Schönheit ein. Himmel, speziell der Nachthimmel, ist für ihn etwas Grenzenloses, Emotionales, unglaublich Vielfältiges und vermittelt ihm ein Gefühl von Demut und Bewunderung. Viele seiner Himmelfotografien entstanden auf Reisen für die Frankfurter Zoologische Gesellschaft, deren Arbeit Guthier seit Jahren ehrenamtlich unterstützt. Die funkelnde Eleganz des Kometen „lovejoy“ am Nachthimmel über Australien ist ebenso atemberaubend wie die Begegnung mit mächtigen, tropischen Gewitterwolken auf Augenhöhe.

Ein weiterer exklusiver Platin Kalender in limitierter Auflage. Profi- wie Hobby-Fotografen, Naturliebhaber und Menschen, die das Außergewöhnliche lieben, werden von diesem edlen Kalender begeistert sein.

Weingarten Kalender Platin Edition „Der Himmel“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 98 x 68 cm, ISBN 978-3-8400-5894-3, Ladenpreis 98,00 € (D/A)