Go Green! – Ausstellung A Green Patriot Poster Salon in New York


Eine intakte Umwelt ist eines unserer kostbarsten Güter. Einmal zerstört, lässt sie sich nicht wieder herstellen. The Canary Project will mit seinen Kunstprojekten die Weltöffentlichkeit über den Klimawandel informieren, aufrütteln und zum Mitmachen bewegen. Man ist überzeugt, die Klimakrise sei zwar eine enorme Herausforderung, aber eine, die man (noch) bewältigen könne. Diverse Projekte wurden bereits initiiert, zahlreiche bekannte Künstler, Designer, Schriftsteller, aber auch Wissenschaftler gehören zu den Unterstützern.
Eines der Projekte ist die hoch gelobte Multi-Media Design Kampagne Green Patriot Posters, in der prominente Künstler wie Shepard Fairey, DJ Spooky, Geoff McFetridge, Michael Beirut und viele andere mit ihren kultverdächtigen Postern auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen. Die erste Ausstellung zu diesem Thema A Green Patriot Poster Salon, produziert von The Canary Project, eröffnet am 21. April in New York und zeigt mehr als 100 der besten Posterdesigns der Gegenwart. Sie soll eine direkte Brücke schlagen von „art“ zu „action“. Die Ausstellung läuft bis zum 29. April (Ed.Varie, 208 E.7th Street, West Storefront, NYC NY 10009).

Die Botschaft ist klar: Zur Nachhaltigkeit und zum Erhalt unserer Umwelt können wir alle beitragen. Jeder noch so kleine Beitrag zählt. Und das ist im 21. Jahrhundert eine ganz besondere Art, unsere Verbundenheit mit der Heimat, unseren Patriotismus, zu zeigen.

GO GREEN! - Oktober 2013

Wer in der kommenden Woche keine Zeit hat, eben mal schnell nach New York zu fliegen, der kann sich eine Auswahl der schönsten Poster auch ins eigene Heim holen mit dem neuen Heye Kalender 2013 „Green Patriot: Go Green!“