Glückwunsch an Fotograf Jürgen Becker zu seinem dritten „Garden Media Guild Award“


Wir gratulieren Jürgen Becker, einem der renommiertesten Gartenfotografen Europas und Stammfotografen unserer erfolgreichen Kalenderreihe „Gartenträume“, zu seiner großartigen Leistung. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde er von der renommierten Garden Media Guild in London ausgezeichnet. 2011 erhielt er ebenso wie schon 2009 den Award als „Features Photographer oft he Year“ .

Außerdem war er in diesem Jahr noch nominiert und einer der fünf Finalisten in der Kategorie Fotograf des Jahres, die er 2010 als „Photographer oft the year“ gewonnen hatte. Der Garden Media Guild Award ist quasi der Garten Medien Oskar, der jedes Jahr an die besten Autoren, Fotografen, Filmemacher rund um das Thema Gärten verliehen wird. Die Jury betonte das diesmal unglaublich hohe Niveau der eingereichten Beiträge in der Kategorie Gartenreportage. Dennoch hätten Jürgen Beckers Fotos in seiner Titelreportage „Dutch Tapestry“ im renommierten Gartenmagazin Gardens illustrated alle anderen „weit überragt“. Die Entscheidung sei „total einstimmig“ gefallen. Und weiter zur Begründung: „Jedes einzelne Foto war wunderschön, aber zusammen ergaben die Bilder eine atemberaubende Reportage“.

Ausgewählte Kunstwerke aus den zahllosen poetischen Fotografien von Jürgen Becker sind im neuen Weingarten Kalender “Gartenträume 2012″ zu bewundern. Grandiose Aufnahmen von einigen der schönsten Gärten und Parks in Deutschland, Belgien und den Niederlanden sind ein wahrer Augenschmaus und machen den Kalender zu einem must have und einem besonderen Geschenk  (nicht nur) für Gartenliebhaber!