Feuer & Eis – neu: Arktische Welten und Island


Zwei neue Fotokalender in der Heye Premiumreihe Alexander von Humboldt. Kaum ein Natur- und Landschaftsfotograf lässt sich so auf Extreme ein wie der aus Melbourne stammende, vielfach preisgekrönte Joshua Holko. Entsprechend einzigartig und ergreifend sind seine Bilder aus der Arktis und Antarktis, im Superformat von 78 x 58 cm von Heye präsentiert in der renommierten Reihe Alexander von Humboldt. Auf der Homepage des vielseitigen Weltenerforschers – er leitet u. a. in Outdoor-Seminaren den Nachwuchs an – zeigt ein Video, wie er sich im eisigen Sturm an Eisbären heranrobbt. Auch im Kalender sind einige Bewohner der Eiswelten zu sehen: Pinguine, Schneefuchs, Wolf und auch der inzwischen gefährdete Eisbär. In der Diskussion um den Klimawandel stehen die Polargebiete ja aktuell im Fokus. Hier sind sie (noch!) in ihrer atemberaubenden reinen Schönheit zu bewundern.

Die größte Vulkaninsel der Erde fasziniert mit ihren Kontrasten aus Wasser, Feuer, Eis und Stein. Island zieht jährlich weit mehr als eine Million Besucher an. Die Insel hat dabei nur knapp 350 000 Bewohner. Alle Bilder, aufgenommen von Spitzenfotografen, ziehen magisch an. Man taucht regelrecht ein in die menschenleere Weite, gewaltig, ergreifend. Island bietet spektakuläre Naturphänomene: Gletscher, Wasserfälle, Geysire, rauchende Vulkanschlote, blaue Seen, Meeresküsten. Schon der Anblick lässt einen tiefer atmen, der Stress löst sich, man ist in einem zeitlosen Moment.

Heye Reihe Alexander von Humboldt „Joshua Holko – Arktische Welten“
Format 78 x 58 cm, zusätzliche Seite mit Infos und geografischer Karte,
ISBN 978-3-8401-6363-0, Ladenpreis € 49,00 (D/A)

Heye Reihe Alexander von Humboldt „Island“
Format 78 x 58 cm, zusätzliche Seite mit Infos und geografischer Karte,
ISBN 978-3-8401-5794-3, Ladenpreis € 49,00 (D/A)