Ein Zauber aus Farben und Licht: Aquarellmeister Simon Fletcher


Simon Fletcher - Im SüdenSimon Fletcher, 1948 in Birmingham geboren, seit 1982 in Südfrankreich lebend, gilt als einer der bedeutendsten Aquarellkünstler unserer Zeit.

Der großformatige Weingarten Kunstkalender „Im Süden – Simon Fletcher“ präsentiert farbenprächtige Bilder von Städten wie Siena, Rom und Venedig, von kleineren Städten wie Positano oder der Bucht von Salerno, eingebunden in die zauberhaften Landschaften des Südens. Fletchers Aquarelltechnik ist geprägt durch sein Studium unter der Leitung von Harold Cheesman an der University of Creative Arts in Farnham, England. Bei all seinen späteren beruflichen Simon FletcherAufgaben in Verbindung mit Gartengestaltung blieb das Aquarell seine Hauptleidenschaft. Seine Bilder finden sich in Ausstellungen weltweit, sein künstlerisches Werk ist mehrfach preisgekrönt und in etlichen – auch eigenen – Büchern thematisiert.

„Was Fletchers Bilder so zeitlos macht und immer wieder zur Betrachtung verlockt ist die klassische Präzision und Ordnung verbunden mit einer neuen vibrierenden Lebendigkeit“ schrieb die bekannte Kunstkritikerin Catherine Milner. Die Farben in diesem Kalender locken unwiderstehlich in den Süden. Selbst Kenner werden bekannte Orte wie den Markusplatz in Venedig mit neuen Augen sehen.

Weingarten Kunstkalender „Im Süden – Simon Fletcher“ (Athesia Kalenderverlag GmbH)
Format 55 x 46 cm, ISBN 978-3-8400-6908-6, Ladenpreis 32,99 € (D/A)

Simon Fletcher