Dokumentation zum Klimawandel von Al Gore ab 7. September im Kino


Am 7. September startet die fesselnde Dokumentation „Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft“ in den deutschen Kinos. In Zeiten des Klimawandels bietet Al Gore eine schockierende, mitreißende und emotionale Dokumentation, die zugleich inspirierende Geschichte der Veränderung ist.

Ein Jahrzehnt nach dem Oscar®-prämierten Vorgänger „Eine unbequeme Wahrheit“ zeigt Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Friedensnobelpreisträger, wo die Welt im Kampf gegen die globale Klimaerwärmung heute steht. Die packende Fortsetzung „Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft“ dokumentiert, wie er sich unermüdlich einsetzt und die Welt bereist, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen festzuhalten, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen – in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigt die fesselnde Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.

Für die begleitende Film-Promotion stellt Weingarten Exemplare des Monatskalenders „Die Kraft der Erde“ zur Verfügung. Ein Monatskalender für engagierte Menschen mit spannenden und informativen Texten von dem bekannten Wissenschaftler Daniel Lingenhöhl und beeindruckenden Fotos von der grandiosen Natur unseres einmaligen Planeten, den es zu schützen gilt. Daniel Lingenhöhl studierte Geografie, Geologie und Biologie an der Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte 2005 über die Biodiversität der Cinque Terre, Italien.

Weingarten Monatskalender „Die Kraft der Erde“ (KV&H)
Format 44 x 34 cm, Foliendeckblatt, mit Texten, Internationales Kalendarium,
ISBN 978-3-8400-7164-5, Ladenpreis 19,99 € (D/A)