Der unbekannte Kontinent – Naturwunder Europas


In der Edition Alexander von Humboldt von Heye entführen großformatige Fotografien (78 x 58 cm) in traumhafte Landschaften, in „Die letzten Paradiese“ dieser Erde, in „Arktische Welten“, fotografiert von Joshua Holko, „Deutsche Nationalparks“, in die „Alpen“, nach „Afrika“, fotografiert von Federico Veronesi, und sogar in den „Kosmos“ mit atemberaubenden Aufnahmen aus dem All. Das passt wunderbar zum Leben und Werk des Namensgebers, nämlich Alexander von Humboldt, dessen 250. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird.

Der berühmte Naturforscher kam am 14.9.1769 in Berlin zur Welt, wo er knapp 90 Jahre später am 6. Mai starb. Bei seinen mehrjährigen Forschungsreisen in Latein- und Nordamerika und Zentralasien machte er unzählige Entdeckungen in den unterschiedlichsten Wissensgebieten wie Physik, Chemie, Geologie, Mineralogie, Vulkanologie, Botanik, Vegetationsgeographie, Zoologie, Klimatologie, Ozeanographie und Astronomie. Seine Studien und Schilderungen wurden richtige Bestseller und fanden weltweit Verbreitung. Er galt bereits zu Lebzeiten als Legende und bekam Beinamen wie „der zweite Kolumbus“.

Neu in der Edition ist „Der Unbekannte Kontinent“. Hier wird das wilde und faszinierende Europa vorgestellt. Der großformatige Monatskalender zeigt einzigartige, atemberaubende Landschaften unseres vielfältigen Kontinents. Wie vor der menschlichen Besiedlung wirken die überraschenden Aufnahmen unbekannter Orte, u. a. der zerklüfteten Bergwelt Portugals, der unberührten Wildnis Skandinaviens und der beeindruckenden Halbwüste Spaniens. Kaum zu glauben, dass diese Fotos in Europa entstanden sind!

Heye Edition Alexander von Humboldt
„Der unbekannte Kontinent – Naturwunder Europas“
zusätzliche Seite mit Infos und geografischer Karte, Format 78 x 58 cm,
ISBN 978-3-8401-7371-4, Ladenpreis € 49,00 (D/A)