Ausgewählt: „DDR-Plakate“


Am 3.10.2020 jährt sich der Tag der Deutschen Einheit zum 30. Mal. In diesem Zusammenhang nimmt der Athesia Kalenderverlag an der Aktion „Einheit durch Vielfalt“ teil, die der  Börsenverein des Deutschen Buchhandels unterstützt. Athesia hat den Kalender „DDR – Plakate“ eingereicht und ist ausgewählt worden!

Athesia hat das zum Anlass genommen, eine online-Kampagne und Social Media-Präsenz aufzusetzen. Ausgehend vom Athesia-Instagram-Account wurde ein Netz an Touchpoints geschaffen: Zentral ist die Insta-Geschichte und von da aus geht’s zur Pinterest-Präsenz und auf der Athesia-Startseite führt ein Banner ebenfalls dorthin. Gleichzeitig wird der Börsenverein auf der Seite der digitalen Kalendergalerie 2020 diese Aktion ebenfalls spiegeln.

Der Weingarten Monatskalender „DDR-Plakate“ ist in Kooperation mit der Akademie der Künste Berlin entstanden. Er zeigt 12 Plakate aus der ehemaligen DDR – ein Nostalgie-Kalender mit Kultcharakter. Viele dieser Zeugnisse ostdeutscher Designgeschichte haben heute Sammlerwert.

Weingarten Edition „DDR-Plakate“
Format 46 x 55 cm, silberne Aufhängung,
Kalendarium mit Feiertagen
ISBN 3-978-8400-8007-4, Ladenpreis € 16,99 (D/A)