KV&H Promotion bietet Werbekalender nach Maß


„Traumziele“ für Reisebüros
KV&H Promotion bietet Werbekalender nach Maß

Die Kaufsaison für Kalender hat begonnen. Eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK) von 2009 hat ergeben, dass knapp die Hälfte aller gekauften Kalender als Geschenke über den Ladentisch wandern. Wenn diese Warengruppe also offensichtlich bestens dazu geeignet ist, anderen eine individuelle und vor allem ganzjährige Freude zu bereiten, dann sollten sich auch Firmen diese Tatsache zunutze machen.

Deutschlands größter Kalenderverlag KV&H mit Hauptsitz in Unterhaching erstellt neben einem umfangreichen Kalenderprogramm für den Handel auch maßgeschneiderte Werbekalenderkonzepte im B2B-Bereich. Mit der Eingliederung der Weingarten Promotion Service GmbH in den Athesia Kalenderverlag GmbH zu Anfang des Jahres bietet der neu entstandene Bereich KV&H Promotion ein breites Sortiment an Werbekalendern der eingeführten Kalendermarken Harenberg, Heye und Weingarten.

KV&H Promotion profitiert dabei von der Themen- und Formatvielfalt eines Kalenderprogramms von über 1000 Titeln: vom Tagesabreißkalender über Kalenderbücher und Familienplaner bis zum großformatigen XL-Wandkalender.

In der neuen Zusammensetzung sollen die langjährige Erfahrung der Weingarten Promotion sowie die Programmvielfalt und Vertriebsstärke des Athesia Kalenderverlag GmbHs gebündelt werden. Neben der Gestaltung der Kalender übernimmt das Team von KV&H Promotion als One-Stop-Shop auch Kommissionierung, Verpackung und Versand – und das weltweit.

Frank Reidenbach, Verkaufsleiter KV&H Promotion

Frank Reidenbach, Verkaufsleiter KV&H Promotion

„Aus unserem 1 000 Kalender umfassenden Jahresprogramm bieten wir ca. 400 Kalenderhighlights mit individualisierten Veredelungen für Firmenkunden an“, erklärt Frank Reidenbach, Verkaufsleiter von KV&H Promotion. Das Angebot umfasst nicht nur Fotokalender, Kunstkalender sowie ausgewählte Cartoon- und Lizenzthemen, sondern auch Officekalender, Weihnachtskarten und sogar Puzzles.

Tischkalender und Top-Lizenzen als Alleinstellungsmerkmale

Als individuelle Werbemöglichkeiten stehen den Kunden von KV&H Promotion eine Kopflasche mit Logo- und Adresseindruck, eine verlängerte Kalenderrückwand oder der Monatsblatteindruck zur Verfügung. Und das bereits ab einer Auflage von 50 Stück. Bei den Harenberg Tischkalendern gibt es ab einer Bestellmenge von 100 Stück sogar die Möglichkeit einer eigenen Titelblattgestaltung. „Die Tischkalender sind unser Alleinstellungsmerkmal“, betont Reidenbach. „Solch ein breites Angebot an Wissens-, Kultur- und Reisekalendern als Werbeartikel bekommt man nur bei uns“.

Weiteres Alleinstellungsmerkmal sind die populären Lizenzthemen der Marke Heye. Hier rangieren zum Beispiel die bekannte Künstlerin Rosina Wachtmeister oder Kultzeichner „Werner“, der aktuell mit seinem neuen Kinofilm die Fans begeistert, ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Ebenfalls im Programm: die offiziellen DFB Kalender zur Fußball-WM der Frauen oder die DFB Männerkalender zur EM 2012.

Vom Großkonzern bis zur Anwaltskanzlei: Zahlreiche Kunden, z. B. aus der Pharma-, Sport- oder Industriebranche, machen sich bereits die Kompetenz der KV&H Promotion für ihre Kundenbindung zunutze.

Ein Jahr lang im Blick des Kunden

Hauptmotivation für den Einsatz von Werbekalendern ist die dauerhafte Verankerung einer Marke oder eines Unternehmens im Bewusstsein des Kunden. Schließlich hängt oder steht ein Kalender ein Jahr lang im Blickfeld des Nutzers. Wichtig ist dabei, dass das Kalenderthema zum Unternehmen passt. Reidenbach hat die Erfahrung gemacht, dass sich Stadt- oder Elektrizitätswerke beispielsweise gerne für die Weingarten Kalender „Wasser“ oder „Lichter im Meer“ entscheiden. Eine Gruppe von Reisebüros hat jüngst die „Traumziele“ geordert, um guten Kunden eine Freude zu bereiten. Ein Beratungsunternehmen setzt ganz auf den Harenberg Tischkalender „Mission Possible“, der Tag für Tag „Maximen für den sicheren Erfolg“ verspricht. Aber auch Kalender mit individuellen Themen, die auf die Kundenwünsche zugeschnitten sind, werden realisiert. So bekam die Stadtverwaltung Regensburg einen eigenen Werbekalender mit Ansichten der Universitätsstadt an der Donau. Auch bei Verarbeitung und Druck gibt es bei KV&H keine Abstriche: „Der Kunde unseres Kunden kann sich auf tolle Motive in Top-Qualität freuen“, verspricht Reidenbach.

Die Hoch-Zeit der Werbekalenderbestellungen deckt sich in etwa mit der Kaufsaison im Handel: Ab Ende Juli ziehen die Bestellungen an und erreichen im August, September und Oktober den Höhepunkt.

Weitere Informationen im Internet unter: www.kvh-promotion.de

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