Zum Tod von Thomas Kinkade, dem „Painter of Light“


Der Heye Verlag trauert um Thomas Kinkade. Der erfolgreiche Maler starb am 6. April 2012 mit 54 Jahren in Los Gatos bei San Jose, Kalifornien. Seit 10 Jahren arbeitete der vielfach ausgezeichnete Kinkade für Heye und begeisterte mit seinen mystischen Gemälden mit geradezu überirdischem Leuchten in den Kalendern „Land im Licht“. In über 25 Jahren als Künstler hat Thom, wie ihn Freunde nannten, über 1000 Kunstwerke geschaffen mit einer unglaublichen Bandbreite an Themen, von Naturszenen und Gärten, über Leuchttürme und Meereslandschaften, bis hin zu Motiven aus Sport oder Impressionismus. Nicht zuletzt wegen seiner licht durchfluteten Bilder voller Idylle ist Thomas Kinkade auch als „Painter of Light“ bekannt. Seine Werke repräsentieren einen Platz, wo das Licht der Liebe besonders hell scheint.

Land of Light - Innenseite

Der Vater von vier Kindern war äußerst gläubig und ein großherziger Spender und Unterstützer verschiedenster wohltätiger Organisationen. Mit seinen Werken wollte er Menschen jeden Glaubens überall auf der Welt berühren und Frieden und Freude in ihr Leben bringen. Mögen seine hoffnungsvollen und lebensbejahenden Botschaften, die er schon mit vielen berühmten Persönlichkeiten vom Papst bis hin zum US Präsidenten teilte, auch nach seinem Tod die Menschen inspirieren.

Multiplaner mit 12 Postkarten und Aufsteller