Zauberhafte Welt – Mia and me begeistert beim WeltSpielTag, bei Heye und im KIKA


Die 12-jährige Mia, die zwischen der realen und der fantastischen Elfenwelt Centopia hin und her wechselt, die mit Einhörnern redet und mit ihren Elfenfreunden Yuko und Prinz Mo sowie den Freunden Paula und Vincent aus ihrem Internat gegen die böse Königin Panthea kämpft, hat mittlerweile eine riesige Fan-Gemeinde. Über 750 000 Bücher wurden verkauft. Beim Internationalen Trickfilmfestival in Stuttgart erhielt die TV-Serie Mia and me 2012 die Auszeichnung als beste Animationsserie für Kinder. Mia und ihre Freunde begeistern gleichermaßen Mädels und Jungs zwischen drei und 13 und alle reißen sich um die Mia-Produkte, ob Spiele oder Puzzles, Schultüten und Schuhe, Bettwäsche und Taschen, Schminksets und Schmuck, Stickeralben und Kalender.

Natürlich durfte Mia and me auch beim siebten WeltSpielTag 2014 in Berlin nicht fehlen. Bei strahlendem Wetter kamen über 100 000 Besucher zum Alexanderplatz und freuten sich über das riesige Angebot an Spiel, Spaß und Spannung. Der Mia and me-Stand im Lesezelt war sehr gefragt und die Kinder konnten dort basteln, spielen und sich an der Fotowand fotografieren lassen. Ein besonderes Highlight war das Gewinnspiel, bei dem zehn zauberhafte Mia and me-Überraschungspakete verlost wurden. Der „Mia and me Posterkalender“ von Heye, der Mia und die unglaubliche Elfen-Welt von Königin Mayla  und König Raynor im phantastischen Posterformat 32 x 33 cm in die Kinderzimmer zaubert, war eine der Attraktionen, die es zu gewinnen gab!

Und damit nicht genug. Ein phantastisches Jahr lang begleiten Mia, die Einhörner und die Fabelwesen aus Centopia die kleinen Besitzer des neuen 17-Monats-Kalenderbuchs A 6 von Heye, helfen schon ab August beim Termine planen, geben Tipps und Infos und versprechen eine magische Zeit.

Während des KIKA Sommerprogramms vom 21. Juli bis 5. September können alle kleinen Fans  jeden Montag von 11.35 bis 12.40 in die idyllische Fantasiewelt von Centopia reisen und sich gleich drei Folgen am Stück anschauen.

Heye „Mia and me Posterkalender“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 32 x 33 cm, ISBN 978-3-8401-3329-9, Ladenpreis 9,99 €

Heye „Mia and me 17-Monats-Kalenderbuch A6“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 11,5 x 16,3 cm, ISBN 978-3-8401-3273-5, Ladenpreis 8,99 €