„Von der Krise keine Spur“


Der Kalender ist offenbar ein besonderes Produkt, das sich von keiner Wirtschafts- und Finanzkrise beeindrucken lässt. In der Umfrage des Magazins Business Partner PBS vom Mai 2010 zeigten sich die führenden Kalender-Verlage optimistisch.

Entscheider aus verschiedenen Kalenderverlagen beantworteten die folgenden Fragen:

1. Haben wir in der Wirtschaftskrise auch eine spezielle „Kalender“-Krise? Wie schätzen Sie mittelfristig die Entwicklung des Kalendermarktes ein?

2. Ist das Thema „Kalender als Ganzjahresgeschäft“ noch im Fokus? Wie reagieren Handel und Verbraucher auf diese Marketing-Initiative der Kalender-Verlage?

3. Welche Unterstützung bieten Sie speziell dem PBS-Fachhandel, damit er auch in schwierigem Umfeld seine Kalender-Umsätze halten oder gar steigern kann?

Lesen Sie die Antworten auf www.pbs-business.de.