STROKE:ARTFAIR – Berliner Publikum fährt ab auf Heye Puzzles und Kalender


Um die 5000 Besucher strömten zur international angesagten Messe für Urban Art und Kunst des 21. Jahrhunderts. Und viele verließen das Messegelände mit einem Heye Puzzle oder Heye Kalender in der Hand. Verkaufsschlager waren vor allem die Puzzles des englischen Künstlers Jon Burgerman (natürlich auch der Kalender – mit Poster und zusätzlichem Motiv zum Selbstausmalen!), der Berliner Künstlergemeinschaft eboy, des
amerikanischen Künstlerduo Kozyndan oder die Puzzles des australischen Künstlers Nathan Jurevicius, dem Schöpfer der faszinierenden Welt von „Scarygirl“. Natürlich auch unter den Favoriten: die cool-stylischen Puzzles des Kaliforniers Aaron Kraten, der auch persönlich anwesend war.

Am umlagerten Heye-Stand gelang es mit Hilfe der passionierten Puzzle-Fans eines der Puzzles von Aaron Kraten in nur einem Tag fertig zu stellen. Das letzte Teilchen fügte der Künstler selbst ein. Aaron signierte das Puzzle im Anschluss, und es wurde ebenfalls verkauft. Mit Aaron Kraten gab‘s auch jede Menge Spaß beim Sightseeing auf und rund um den Berliner Fernsehturm.

Zu den Spitzenreitern in der Beliebtheitsskala bei den Kalendern zählten neben Jon Burgerman, „Verkehrte Welt“ von Frank Kunert und „Gig Posters“, eine Sammlung einzigartiger Konzertposter.

„Es hat riesigen Spaß gemacht, wieder dabei zu sein und zu sehen, dass wir mit unseren Produkten das junge, trendige Publikum in Berlin begeistern konnten.“ zieht Alexandra Unrein aus der Heye-Redaktion ihr positives Fazit. „Die kreative Atmosphäre bringt einen natürlich auch gleich auf neue tolle Ideen für zukünftige Programme.“