Snoopy lässt Kinderaugen leuchten


Sie sind das Traumpaar des Peanuts-Kosmos: Snoopy, der niedliche, gemütliche Beagle und Philosoph, und sein bester Freund Woodstock, der kleine gelbe Vogel. Der ist ein intelligenter, sympathischer Chaot, der zwar nicht richtig fliegen kann, von dem sein bester Freund Snoopy aber ganz „freundelike“ nur das Beste denkt wie „Eines Tages wird Woodstock ein großer Adler sein.“ Folgerichtig sind die beiden auch Hauptfiguren der neuen Heye Kalender, so beim Snoopy Planer für 2 , und begleiten alle anderen Traumpaare durch’s ganze Jahr 2012.

Am 13. Februar 2000 erschien in allen US-amerikanischen Tageszeitungen der letzte Peanuts-Strip, genau einen Tag nach dem Tod des grandiosen Erfinders der beliebten Comicserie. Generationen von Kindern und ihre Eltern haben die täglich erscheinenden Comicstrips rund um Snoopy’s Herrchen Charlie Brown geliebt. Weltweit trauerten die Fans, denn nach Schulz‘ Tod darf die Serie nicht mehr fortgesetzt werden. Umso mehr kann man sich mit den Heye Snoopy Kalendern auch 2012 und 2013 täglich über ein schönes Snoopy Motiv freuen.

Wie sehr der kleine Beagle die Herzen der Kinder mehr als 60 Jahre nach seiner „Geburt“ noch höher schlagen lässt, zeigte sich auch auf der „Snoopy-Tour 2011“, bei der Snoopy ausgewählte Kindertagesstätten in ganz Deutschland besuchte. Die Kinder rissen sich darum, den überdimensionalen Plüschhund mit seinem flauschigen Fell zu streicheln. Nicht nur Snoopy selbst brachte die Kinderaugen zum Leuchten, sondern auch die „goodie-bags“ mit tollen Geschenken, die er verteilte. Und natürlich hatte auch der Heye Verlag neben vielen anderen Sponsoren für die Geschenketüten gespendet und sie mit Snoopy-Kalendern bestückt.