Schweben durch eine Traumwelt – Der Publikumsliebling „En Pointe“ von Weingarten


Anrührend, atemberaubend, ausdrucksstark – die Fotos des russischen Fotografen Mark Olich im Weingarten-Kalender „En Pointe – Spitzentanz“ wirken wie aus einer anderen, überirdischen Welt. Sie zeigen die Anmut und Leichtigkeit des Spitzentanzes und überwältigen mit der Grazie und Ausstrahlung der Tänzerinnen.

Mark Olich, der für seine eindrucksvollen Fotos des Petersburger Balletts und Aufnahmen des Bolschoi-Balletts berühmt ist, entführt mit seinen Bilder im Kalender bewusst hinter En Pointedie Kulissen des Balletts und zeigt die Atmosphäre abseits von Rampenlicht und körperlicher Höchstleistung. Das außergewöhnliche und beinahe magische Licht lässt die Aufnahmen auf den Kalenderblättern wirken wie kunstvolle, pastellfarbene Kompositionen von Degas. Nicht nur Ballett- und Tanzkunstliebhaber werden von den Bildern verzaubert sein und bei ihrem Anblick Zeit und Raum vergessen.

En PointeViel Lob gab es bereits beim renommierten gregor international calendar award 2015, der wichtigsten Kalender-Auszeichnung. „En Pointe“ begeisterte bei der erstmals durchgeführten Publikumswahl und zählte unter den 10 gewählten Publikumslieblingen zu den absoluten Favoriten. Auch die Jury war überzeugt und zeichnete den Kalender mit der Silber-Medaille aus.

Weingarten Monatskalender „En Pointe – Spitzentanz“
(Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 46 x 55 cm,
ISBN 978-3-8400-6337-4, Ladenpreis 36,00 € (D/A)