RIO 2 – Dschungelabenteuer mit Blu und Jewel ab 3. April in deutschen Kinos


Spektakuläre Actionsequenzen, furiose 3D-Effekte, exotische Farben, heiße Samba-Rhythmen und herrliche Gags: Teil zwei des Animationserfolges RIO rund um die beiden (vermeintlich) letzten Aras Blu und Jewel und ihre mittlerweile drei Kinder verspricht Kinospaß pur! Am 3. April startet das Filmvergnügen in den deutschen Kinos. In Deutschland konnte RIO 1 mit tollen 1,7 Millionen Besuchern zwar nicht ganz die erhofften Besucherzahlen erreichen, doch weltweit war der Film von „Ice Age“-Macher Carlos Saldanha mit einem internationalen Box Office-Ergebnis von knapp 484 Millionen Dollar einer der erfolgreichsten Filme im Erscheinungsjahr 2011.

Nun sind sie alle wieder zurück: Ara Blu, der einst aus Brasilien in die USA geschmuggelt wurde und der peinlicherweise nicht fliegen kann, seine Herzallerliebste die rebellische Aradame Jewel, Riesentukan Rafael, Bulldogge Luiz und all die anderen Charaktere aus Teil eins. Die liebenswerten Aras machen sich mit ihren Kindern von Rio de Janeiro aus auf die Suche nach ihren blaugefiederten Vorfahren und treffen im Amazonas-Dschungel völlig unvermutet auf Jewels Familie. Hat der arme Blu es in der gänzlich unbekannten Umgebung schon nicht ganz leicht mit seinem Flugproblem und mit dem „neuen“, gar nicht begeisterten Schwiegervater, so wird die Situation noch komplizierter als plötzlich auch der intrigante Kakadu Nigel mit anderen Bösewichtern ihnen mal wieder dicht auf den Fersen ist …
Ein herrliches Kinovergnügen für Jung und Alt und mit Schauplätzen in und Musik aus Brasilien genau richtig, um rechtzeitig in die Atmosphäre des Gastgeberlandes der Fußball WM einzutauchen.

Von Heye gibt es dazu den passenden Postkartenkalender mit tollen Szenenbildern aus dem neuen Film RIO 2, die man per Post an die besten Freunde verschickten kann! Der flexible Kalender im Format 16 x 17 cm aus stabilem Papier lässt sich aufstellen oder aufhängen und hat auf der Rückseite einen Postkartenvordruck.

Noch besser kommen Blue, Jewel & Co auf den farbenprächtigen Bildern im neuen quadratischen Posterkalender (Format 32 x 33 cm) zur Geltung. Ein übersichtliches 17-Monats-Kalendarium für das ganze Schuljahr, Stundenpläne, Notenübersicht und die praktische Spiralbindung dürfen natürlich nicht fehlen.

Heye Posterkalender „RIO 2“, (Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 32 x 33 cm,
ISBN 978-3-8401-3420-3, Ladenpreis 9,99 €

Heye Postkartenkalender „RIO 2“, (Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 16 x 17 cm,
ISBN 978-3-8401-3419-7, Ladenpreis 4,99 €