Reeperbahn Festival Arts – spannende Inspirationen für Heye Kalender und Puzzles


Einen grandiosen Mix von Musik über Kunst bis hin zu Film und Literatur bietet das Reeperbahn Festival. Zentraler Dreh- und Angelpunkt des Festivals ist der Spielbudenplatz auf der Reeperbahn. Hier fand in diesem Rahmen vom 22. bis 24. September auch das Musikposter-Festival „Flatstock Europe 6“ statt.

Wie Marktbuden reihten sich die Stände internationaler Künstler, die sich einen Namen mit der Gestaltung von Musikpostern gemacht haben, aneinander. Inspirierend für die Heye Redaktion! „Ich habe die Anwesenheit so vieler Künstler und Studios genutzt, um mich für die neuen Ausgaben unseres Gig Posterkalenders umzusehen.“, freut sich Alexandra Unrein aus der Heye-Redaktion über die einmalige Möglichkeit, so viele internationale Künstler an einem Ort zu treffen, wie z.B. Tara McPherson, die im aktuellen Gig Posterkalender vertreten ist.

Ein geführter Street Art Walk durch St. Pauli gab tolle Einblicke in die verschiedenen Arbeiten und Techniken von szenebekannten Künstlern wie Alias oder Dave the Chimp und machte klar, dass Hamburg neben Berlin zu Deutschlands wichtigsten Street Art Metropolen gehört. Der Besuch in Hamburg hat sich gelohnt und brachte viele neue Ideen für unser Programm.