Osterspaß mit Ritter Rost – der 3D-animierte Kinofilm endlich auch im Fernsehen


Das ZDF zeigt an Ostermontag als besonderes Highlight für die ganze Familie in deutscher TV-Erstaufführung den erfolgreichen Animations-Kinofilm „Ritter Rost – Eisenhart und voll verbeult“, der im vergangenen Jahr mehr als 700 000 Besucher in die deutschen Kinos gelockt hatte.

Der chaotische, liebenswerte Rösti, ein Angeber vor dem Herrn und rostiger Held wider Willen, reitet auf seinem Pferd Feuerstuhl wieder durch Schrottland und tappt von einem herrlich schrägen Abenteuer ins nächste. Rösti wurde hergestellt aus „dem schönsten Schrott der Welt“ und ist überzeugt, dass er  „der schönste, stärkste, klügste Mann im ganzen Land ist“. Mutig ist er nur in seiner Fantasie und ohne die Hilfe von Feuerstuhl, seinem Ritterfräulein Bö und dem Drachen Koks würde er manchmal ganz schön alt aussehen. Dank seiner Freunde schafft er es dann aber doch immer wieder, als Held aus jedem Schlamassel rauszukommen.

Unglaublich aber wahr: Im Film gelingt es ihm völlig unerwartet, den absoluten Favoriten des großen Ritterturniers zu besiegen. Das gefällt dem Verlierer Prinz Protz natürlich ganz und gar nicht und er versucht alles, um es seinem Bezwinger mit allen Mitteln heimzuzahlen. Wie es weiter geht und ob Rösti am Ende wie immer triumphiert, können alle kleinen und großen Fans an Ostern erleben: am 21.04.2014 von 08:45–10:00 Uhr im ZDF.

Für alle, die nicht genug bekommen können von den köstlichen Abenteuern aus Schrottland werden die insgesamt 26 Folgen der ersten Staffel der TV Serie bis zum 29. Juni immer sonntags um 9.50 Uhr jeweils in einer Doppelfolge im ZDF KIKA wiederholt. Und es geht weiter, denn im Herbst folgt bereits Staffel 2 mit noch mehr amüsanten und actionreichen Geschichten aus Röstis Ritterwelt.

Bis heute wurden mehr als eine Million Ritter Rost-Bücher verkauft und soeben sind auch die ersten beiden DVDs und Hörspiele erschienen. Auch sie versprechen Spaß und Spannung mit dem Kinderbuchklassiker des Autors und Illustrators Jörg Hilbert und den eingängigen Liedern des Komponisten Felix Janosa.

Auch Termine kann man mit dem rostigen Angeber planen. Der Heye Familienplaner im Format 21 x 45 cm hat in fünf Spalten Platz für Eintragungen der ganzen Familie und 12 Bilder aus dem Film führen direkt hinein in das Königreich Schrottland. Auch der quadratische Posterkalender begeistert Klein und Groß und zeigt die Hauptfiguren aus dem Film zum Greifen nahe im  Format 32 x 33. Ein Riesenspaß für alle Rösti Fans!

Heye „Ritter Rost Familienplaner 2015“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 21 x 45 cm, ISBN 978-3-8401-3272-8, Ladenpreis 9,99 €

Heye „Ritter Rost Posterkalender quadratisch 2015“
(Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 32 x 33 cm, ISBN 978-3-8401-3330-5, Ladenpreis 9,99 €