Weingarten Fotokunst: „Night and Day“ von Michel Gantner


Das Geheimnis der Blüten enthüllt der Weingarten Kalender „Night and Day“ von Michel Gantner

Der französische Fotograf Michel Gantner stellt uns im Weingarten Kalender „Night and Day 2012“ (Athesia Kalenderverlag GmbH) Blütenfotografie der besonderen Art vor. Die filigrane Zartheit der pflanzlichen Strukturen erhält durch die Studioaufnahmen vor schwarzem Hintergrund eine geheimnisvoll-mystische Aura und es eröffnen sich dem Betrachter ungewöhnliche Einblicke in die Anatomie der Pflanzen. Jedes der zwölf Porträts zeigt ein Kunstwerk der Natur in formvollendeter Schönheit.

Nach seinem Studium an der Ecole des Beaux Arts in Mulhouse sowie der Ecole des Arts Décoratifs in Straßburg war Michel Gantner zunächst als Art Director tätig, bevor er sich im Jahre 1998 voll und ganz der Fotografie widmete. Er arbeitete mit Nina Ricci, Kenzo, Cartier, Hermès, Annayaké u. a. Seine Naturfotografie wird in Ausstellungen, Werbekampagnen und Publikationen in aller Welt gewürdigt.

Weingarten Fotokunstkalender „Night and Day“ (Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 55,5 × 45,5 cm, Ladenpreis 32,00 € (D/A), 57.90 CHF, ISBN 978-3-8400-5380-1.

Informationen zum Bildband „Pflanzen“ von Michel Gantner, der im Verlag Jacoby & Stuart erschien, finden Sie unter www.jacobystuart.de.

 

 

[download id=“139″ format=“2″]